Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr und das ihr in 2018 das schafft was ihr euch vorgenommen habt!!!
Ehe ich erzähle was mir durch den Kopf geht möchte ich mich bei jedem einzelnen von euch bedanken, dass ihr meinem Blog folgt und mir schon so lange treu seid. Das zeigt mir, das nicht nur ich Interesse an dem habe was ich schreibe sondern ihr da draußen auch.
Vielen, vielen Dank dafür!!!
Das bedeutet mir mehr als ich schreiben kann. Da es so viele tolle Blogs da draußen gibt freut es mich wirklich euch hier und da zu sehen. Zu wissen: das was ich schreibe wird gelesen und gefällt auch.
Dieses Mal bin ich etwas später als sonst mit meinen Beiträgen und das hat zwei Gründe. Zum einen war ich über Weihnachten bis Neujahr krank und zum anderen habe ich meinen Blog einer 'Kontrolle' unterzogen.
Die letzten Wochen war ich sehr unzufrieden mit mir. Deshalb bin ich alle Beiträge des letzten Jahres durchgegangen. Habe versucht herauszufinden woran das lag und bin fündig geworden.
Einige Themen die mir wichtig sind habe ich vernachlässigt und darum hatte ich manchmal auch weniger Lust etwas vorzubereiten.
Ja bei mir hat sich viel verändert im Jahr 2017:
Ich bin in einer festen Beziehung und verbringe mehr Zeit außerhalb des PCs als vorher.
Nach Jahren muss ich nach einer Arbeit suchen. Ich war viel unterwegs, bin das erste Mal Tante geworden und versuche deshalb viel Zeit bei der Familie meines Bruders zu verbringen. Um so viel wie möglich von der kleinen Maus mitzubekommen was ihr sicher versteht. Das erste Baby nach über 25 Jahren im engen Familienkreis ist schon was besonderes *_*
Doch es betrübt mich das zwei meiner liebsten Hobbys darunter gelitten haben:
Das Schreiben und mein Blog.
Das Schreiben und mein Blog.
Natürlich will ich da wieder eine Balance reinbringen. Für euch und mich selbst. Für dieses Jahr will ich das ändern und darüber habe ich mir, nachdem die Krankheit abgeklungen war, Gedanken gemacht.
Darum hier ein kleiner Überblick zu den Veränderungen:
Diese will und werde ich wie bisher beibehalten
Montagsfrage, Gemeinsam Lesen, [die drei Flocken]Stapel ungelesener Bücher, Saturday Sentence, Monatsrückblick, Leselisten, mein SuB kommt zu Wort
Das bleibt und soll wieder regelmäßiger kommen
Rezensionen, TopTenThursday, Corlys Themenwoche, Firuns Nachrichten, Follow Friday
Diese Aktionen kommen neu dazu
[rein geschneit] Neuzugänge
[festgefroren] Monatshighlights
[Schneegestöber] schöne Buchzitate
[Schneeregen] Kurze Gedanken
[Schneeball] Leselaunen
[davon geweht] Aussortiert
[Eisblock] das Buch bleibt im Regal
TAGs
Auch habe ich mich gerade in den letzten Wochen nicht dazu aufraffen können alle Kommentare zu beantworten. Das war von meiner Seite nicht mal böse gemeint. Ich war einfach manchmal nicht ganz bei der Sache, dabei weiß ich wie viel Arbeit dieses Hobby macht und es zwingt mich ja niemand dazu etwas zu tippen. Meine Gedanken konnten sich einfach nicht richtig festigen. Das hole ich alles noch nach.
Corlys Themenwoche fehlt mir richtig, auch wenn nicht alle Themen was für mich sind. Ich will versuchen mich jetzt wieder regelmäßig zu beteiligen. Auch wenn es mir manchmal schwer fallen wird.
Ich habe bemerkt, dass gerade die Rezensionen in den letzten drei Monaten sehr nachgelassen haben. Das war ganz und gar nicht in meinem Sinne. Und es ist nicht mal so das ich keine Rezensionen hier habe. Eher im Gegenteil. Ein paar sind auf dem Blog zwischengespeichert, aber die meisten sind hier noch per Hand auf meinem Schreibtisch und warten darauf, dass ich sie abtippe. Auch von drei, vier Rezensionsexemplaren. Ich finde genau da sehe ich wie fertig ich manchmal war, vor allem wenn wieder eine Absage kam und ich keine Ahnung habe warum. Oft war ich einfach zu frustriert dann noch an den Blog zu gehen. *schwer seufze*
Auch werde ich mir wieder einen festen Tag in der Woche nehmen an dem ich alles vorbereite, damit die Beiträge pünktlich hochgeladen werden. Bei der heutigen Montagsfrage und dem ersten Beitrag der Themenwoche wird es leider nicht klappen. Seid mir deshalb aber bitte nicht böse.
Diesen Beitrag hier zu schreiben und verfassen war mir sehr wichtig damit ihr vielleicht ein wenig versteht warum manche Themen einfach nachgelassen haben. Nicht weil ich nicht wollte, sondern weil ich zu viel um die Ohren hatte und meine Zeit nicht richtig eingeteilt habe.
Durch den festen Tag versuche ich das ins Positive zu ändern.
Diesen Beitrag hier zu schreiben und verfassen war mir sehr wichtig damit ihr vielleicht ein wenig versteht warum manche Themen einfach nachgelassen haben. Nicht weil ich nicht wollte, sondern weil ich zu viel um die Ohren hatte und meine Zeit nicht richtig eingeteilt habe.
Durch den festen Tag versuche ich das ins Positive zu ändern.
Wie häufig die neuen Aktionen auf meinem Blog erscheinen werde ich abhängig von verschiedenen Faktoren machen. Bei Neuzugängen ist das noch mal was anders als Aussortieren oder den Monatshighlights. Wobei ich echt erschrocken darüber war, dass ich vor einem Jahr öfter geschrieben habe: "Die Neuzugänge kommen noch." Und es nie gemacht habe -.-'' Asche, nein eine Lawine auf meinen Kopf... ihr könnt euch nicht denken wie unangenehm mir das ist.
Was auffällt ist das ich den Themen passende Namen zu meinem Blog gegeben habe. Also etwas das mit Schnee zu tun hat, denn mein Name ist ja ganz ausgeschrieben Schneeflocke und der Blog selbst heißt ja Buchgestöber. So möchte ich die zwei Dinge verbinden und hoffe das klappt auch gut.
Was ich eventuell dieses Jahr auch noch verändern werde ist mein Design. So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Aber Html und ich sind noch keine Freunde geworden *schwer seufze*
Ich hoffe auch das noch hinzubekommen. Wünscht mir Glück *Zwinker*
Ich hoffe auch das noch hinzubekommen. Wünscht mir Glück *Zwinker*
So aber das war es jetzt von meiner Seite. Danke das ihr bis hier unten durchgehalten habt. Schreibt mir bitte ob euch die Ideen mit den Themen gefallen und was ihr davon haltet. Falls ihr noch Themen habt wo ihr glaubt die passen dürft ihr das auch gerne tun.
Ich möchte für euch zum Anfassen da sein und mich mit euch in den Kommentaren austauschen.
In dem Sinne: Lasst es euch gut gehen und auf hoffentlich ein weiteres Buchjahr das wir gemeinsam teilen. Alle fehlenden Beiträge lade ich bis zum 10 hoch. Keine Sorge.
Alles Liebe
eure
Flocke ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen