Samstag, 15. Juli 2017

[FF] Deutscher Follow Friday #35


Hallo und schönen Samstag Nachmittag :)

Die Wochen vergehen wirklich wie immer in Flug. Oder kommt es mir nur so vor? Es ist schon Mitte Juli *den Kopf schüttel* und ich einen Tag zu spät. Aber leider hatte ich gestern Probleme mit meinem PC der nicht ganz so wollte wie ich. Was echt lästig war. Deshalb hol ich den Beitrag schnell nach.
Hier ist die aktuelle Frage:

Wie stehst du zu Social Media (Twitter, Instagramm, Facebook, You Tube und Co.)?


Eine interessante Frage.
Dazu muss ich sagen, dass ich außer meinem Blog noch auf Youtube vertreten bin als Schneeflocke2013.
Den Kanal habe ich noch vor meinem Blog ins Leben gerufen. In erster Linie für mein anderes großes Hobby: P&P (Pen and Paper). Dann habe ich aber festgestellt wie viel Spaß mir das macht und natürlich habe ich Bücher und alles miteinbezogen.
In Facebook bin ich in verschiedenen Gruppen von Lesesüchtigen, bzw mit Lesern - wie ich. Aber das ist mein normaler Account.
Ich merke gerade im Augenblick wie schwer allein die zwei Plattformen schon zu meistern sind wenn man beiden Bereichen gerecht werden möchte.
Das nimmt jede Menge Zeit in Anspruch und nebenbei lese ich nicht nur, sondern habe noch andere Hobbys (P&P, Sticken, raus gehen), Freude, meine Familie und meinen Freund.
Ich möchte mich gar nicht auf noch mehr Plattformen zeigen. In meinen Augen artet das dann in Druck aus. Was weder mein Blog noch mein Youtube Kanal sein soll.

In erster Linie ist es für mich die Möglichkeit euch das zu zeigen was wir alle mögen: Bücher.
Ich werde mich auch gar nicht zu mehr Sachen begeben. Auch wenn ich dann nur wenige Leute habe die mir folgen.
Ich hab zwar nicht massenhaft Kommentare, aber die Leute denen es gefällt die lassen mir was da (hier und auch auf Youtube) und das freut mich. Selbst wenn ich es mal nicht schaffe zu kommentieren.

Zwar will ich nicht sagen: Früher war alles besser. aber irgendwie ist es so.
Ich spüre nicht den Drang das zu machen, aber ich lese Kommentare auf Facebook wenn man sagt bei welchen man bleibt (nur ein oder zwei der Dinge). Dann ist man 'dumm, engstirnig und altmodisch'. Und ich frage mich allen ernstes: Warum?

Wisst ihr was: ich bin gerne altmodisch und freue mich über jeden Einzelnen und jede Einzelne von euch die hier vorbei schaut. Ich sehe an meinen Followern das ihr da seid und bemerke es auch bei Google+.

In dem Sinne lasst es euch gut gehen und genießt das Wochenende. Und für die Schüler unter euch: einen tollen Ferienbeginn :)

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Flocke,

    das Wort "altmodisch" ist mir bei den Follow Friday Antworten gerade schon begegnet. Dort wie hier sage ich: Ich bin gern altmodisch. Gespräche auf und über meinem/n Blog sind mir am liebsten. Dort passt alles im Zusammenhang und lässt sich auch später noch mühelos nachvollziehen.

    Instagram mag ich ganz gerne für zwischendurch, Wartezeiten usw. Bei Pinterest bin ich noch zu neu, um es beurteilen zu können. Twitter ist ganz nett für spontane Gespräche. FB ist nicht so meins. Also ich bin zwar hier und da vertreten, aber es sind Zeitfresser und am Ende kein Ersatz für Blogkommunikation, subjektiv gesehen.

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen