Mittwoch, 12. Juli 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #35

Einen wunderschönen guten Morgen :)

Hier habe ich mal wieder einen kleinen Überblick zu den Büchern in denen meine Nase steckt. Gerade sind es vier Stück.


Marina Mander nimmt uns mit auf einen fantasievollen Streifzug durch die Welt der Katzen: Leichtfüßig und charmant vermischt sie eigene Erlebnisse, erfundene Geschichten und wissenswerte Anekdoten. Sie zeigt auf, wie diese faszinierenden Tiere unsere besten Lehrer in Bezug auf Selbstliebe und Seelenfrieden werden können, und ist sich gewiss: Jede Geschichte über Katzen ist eine Liebesgeschichte.


Ich bin noch recht am Anfang. Irgendwas macht es mir schwer das Buch am Stück zu lesen und ich weiß nicht woran das liegt. Aber eigentlich habe ich vor das heute noch zu beenden.



Das Susa adoptiert wurde, hat sie nie gestört. Die Begegnung mit ihrer Mutter berührt sie kaum. Doch das Treffen setzt mehr in Bewegung als vermutet. Als Susa sich in Henryk verliebt, der zwei Töchter mit in die Ehe bringt, wird sie unversehens Teil einer neuer Familie. Aber was ist das überhaupt, eine Familie?
Geht es um Gene oder Liebe?

Das habe ich tatsächlich vorhin erst angefangen zu lesen, weshalb ich dazu noch nicht so viel sagen kann. Doch so weit wie ich bin gefällt es mir schon sehr gut ^^
Es ist genau wie 'Katzen' ein Rezensionexemplar.


Jetzt wird alles gut, denkt Svetlana als sie auf ein angesehenes Internat wechselt. Mit so einem Abi in der Tasche werden ihr alle Türen offen stehen. Pech nur, dass ihre neuen Mitschüler das ganz anders sehen. Erst sind es nur Witze auf Svetlanas Kosten, dann offene Anfeindungen - und plötzlich tauchen Fotomontagen und gefälschte Berichte über Svetlana auf. 
Allein und isoliert, kämpft Svetlana gegen das Cyber-Mobbing. Es ist ein Kampf, den sie beinahe verliert...

Das ist so ein typisches Mobbing Buch und ich bin sehr froh aus der Sache raus zu sein. Die Geschichte weckt Erinnerungen. Bin froh wenn ich das nachher durch habe.


Das die nächste Klassenfahrt ausgerechnet nach London geht, findet Lisa genial. Schließlich ist das ihre Chance, den alten Familienfluch aufzulösen. Nur wie soll sie an den schottischen Kronschatz im Tower herankommen? Und wer hat es auf ihren schützenden Bergkristall abgesehen? Bald weiß Lisa nicht mehr, wer Freund ist und wer Feind.
Doch egal welche Pläne das Schicksal mit ihr hat: Lisa ist fest entschlossen, ihre Mission zu Ende zu bringen. Sie will endlich Frieden stiften. Zwischen den Familien Cooper und Cumberland. Und zwischen Ben und ihr selbst...

Von dem Buch habe ich gerade eben erst zehn Seiten gelesen. Aber ich bin mir sicher, dass es gut wird :) Davon werdet ihr natürlich hören ^^


So und nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen