Samstag, 15. Juli 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 73

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Erfahrung, Roman und Geschichte :)



Zurück aus Afrika - Corinne Hofmann
Nach dem Leben in einer fast archaischen Welt muss Corinne Hofmann so manche Fähigkeit neu erlernen, die das Leben in der 'Welt der Weißen' erfordert. Doch mit der gleichen Stärke, dem Mut und dem Optimismus, mit denen sie die Herausforderungen in Kenia bewältigt, baut sie für sich und ihre kleine Tochter eine neue Existenz auf,
Während dieser Zeit hält sie durch viele Briefe den Kontakt zu ihrer 'afrikanischen Familie'.
Eines Tages kehrt sie zurück und blickt vom Dach der Afrikas, dem Kilimandscharo, in die Weiten des kenianischen Hochlandes...



So weit die Hoffnung trägt - Richard Paul Evans (ist ein dritter Teil!)
Nach dem traumatischen Verlust seiner geliebten Frau, seiner Firma und seines Heims beschließt der ehemalige Werbemanager Alan Christoffersen, einmal quer durch die USA zu wandern.
Wichtiger als die absolvierte Strecke sind jedoch die Menschen, die Alan ein Stück des Wegs begleiten und ihm unvermutet neue Hoffnung geben. Schritt für Schritt lernt Alan so, sein eigenes Schicksal zu akzeptieren. Aber plötzlich erhält er eine Nachricht, die seiner Reise ein jähes Ende zu setzen droht...



die Hureninsel - Martina Sahler
Juni 1790: die 'Lady Juliana' bringt eine Schiffsladung gefallener Mädchen nach Sydney Cove, einer von Hungersnot geplagten australischen Sträflingskolonie. Nach kurzer Zeit auf der Insel wird den Diebinnen und Huren klar, dass sie ohne einen Ehemann oder Dienstherren verloren sind. Auch die 14-jährige Molly durchschaut die Lage schnell und heiratet den Schreiberling Edward Young, eine Scheinehe, die ihr Überleben sichern soll. Ihre Freundin Hannah dagegen findet eine Anstellung als Pflegerin im Hospital von Sydney Cove. Während Hannah hofft, dass Herz eines jungen Arztes zu erobern, plant Molly von Anfang an die gemeinsame abenteuerliche Flucht aus der Hölle.







-------------

Genießt das Wochenende.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen