Dienstag, 25. Juli 2017

Gemeinsam lesen #50



Hallo zusammen :)

Wir haben Dienstag Abend und deshalb lade ich euch natürlich den heutigen Beitrag hoch.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Das habe ich vorhin erst angefangen nachdem ich zu Hause ankam und im Fernsehen Werbung war. Sprich ich bin auf Seite 8.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Vorher bestand sie allerdings auf einen Zug aus seiner Flasche, weil sie wußte, daß der Alkohol ihre Geruchsnerven betäuben und seinen Gestank nach Bier und Zwiebeln überdecken würde.


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Nun ich kann euch wirklich noch nichts sagen. Doch ich hoffe, dass es genau so gut ist wie mir von allen Seiten gesagt wurde. Ende des Monats wird es vielleicht mehr ;)


4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen deines Erachtens nach einen wahren 'Book Nerd' aus?
In erster Linie frage ich mich warum in der Frage nicht einfach 'Buchverrückte' oder 'Buchliebhaber' stehen kann. Muss denn alles ins Englische übertragen werden?

Was die 'typischen' Eigenschaften angeht glaube ich, dass es da sehr viele unterschiedliche gibt. Doch was ich bisher - unter anderem - erlebt habe ist:
- jede Menge Bücher
- oft einen hohen SuB (*mich hier mal umschaue*)
- der Blick in die / zu den fremden Bücherregale/n wenn eine Wohnung betreten wird
- Buch oder E-book Reader immer in der Tasche (auch wenn ich persönlich letzteres nicht mag)
- auf dem aktuellen Stand was auf dem Buchmarkt zu erhalten ist (natürlich am ehesten in den Lieblings Genren)


In dem Sinne. Schlaft gut und was den Beitrag hier an geht: Bis nächste Woche

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen