Mittwoch, 15. Februar 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #21

Hallo ihr Lieben :)

Ehe ich mich ins Bett verabschiede wollte ich euch noch eben die Bücher vorstellen in denen ich lese.

Gloria, die Fürstin - Gloria von Thurn und Taxis
Mit 20 Jahren heiratet Gloria von Schönburg zu Glauchau und Waldenburg den 34 Jahre älteren Fürsten Johannes von Thurn und Taxis, einen der reichsten Männer Deutschlands. Sie wird Mutter dreier Kinder, repräsentiert an der Seite des Fürsten im Schloss St. Emmeram in Regensburg und macht mit ihrem extravaganten Auftreten als schrille Punkprinzessin Schlagzeilen. Als Johannes 1990 stirbt, wandelt sich das lebenshungrige Glamour-Girl zur verantwortungsbewussten und weitsichtigen Unternehmerin: Es gelingt ihr, mit ungewöhnlichen Ideen und den Qualitäten einer erfolgreichen Managerin das angeschlagene T&T-Imperium zu konsolidieren, um es dereinst ihrem Sohn Albert, dem 12. Fürsten von Thurn und Taxis, übergeben zu können.

Sturmtage - Leila Meacham
Texas um die Jahrhundertwende. Der junge Nathan Holloway wächst glücklich und zufrieden auf einer kleinen Farm auf. Bis ihm eines Tages der wohlhabende Trevor Waverling offenbart, dass er sein leiblicher Vater ist und Nathan seine Firma vererben möchte. Damit beginnt für Nathan ein rasanter gesellschaftlicher Aufstieg voller interessanter Begegnungen. Als er bei einem Geschäftstermin die junge Samantha kennenlernt, ahnt er jedoch nicht, wie schicksalhaft diese Begegnung für sein weiteres Leben sein wird...

die drei ??? und der Superwal - Alfred Hitchcock
Ein gestrandeter Wald ist im privaten Schwimmbecken eines gewissen Mr. Slater untergebracht und wird dort von Constance abgerichtet, um mit seiner Hilfe das gesunkene Bott ihres Vaters aufzuspüren. Warum will ein Fremder Slaters und Constances Vorhaben vereiteln? Weiß er eventuell von der wichtigen Aufgabe des klugen Wals - des Super-Wals? Dieser Fall entwickelt sich für die drei ??? zu einem turbulenten und 'nassen' Abenteuer!

Das Jahr der wundersamen Begegnungen - Sarah Winman
Cornwall 1947. Der zweite Weltkrieg ist vorbei und mit den Toten hinterlässt er ebenso viele traumatisierte Seelen: die neunzigjährige Marvellous Ways und der junge Soldat Freddy Drake haben den Krieg überlebt. Marvellous lebt in völliger Einsamkeit und unglücklich in einem kleinen Dörfchen in Cornwall und wartet - worauf oder auf wen, das weiß sie selbst nicht so genau. Freddy wiederum, ist ein traumatisierter, gebrochener Mann, der seinen Platz im Leben erst wieder finden muss. Und obwohl die beiden an völlig unterschiedlichen Orten leben, führt das Schicksal sie zur richtigen Zeit zusammen: Freddy, der einem im Sterben lebenden Freund einen letzten Wunsch erfüllen möchte, bricht nach Cornwall auf und trifft, sowohl körperlich als auch psychisch labil, auf Marvellous. Sie nimmt den jungen Mann bei sich auf und bringt ihn wieder zu Kräften - der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft. Wird wiederum Freddy Marvellous helfen können, was sie benötigt, um auf ihre alten Tage noch einmal glücklich zu sein? Und schafft er mit Hilfe der alten Dame einen Neuanfang?

Sophie Elisabeth, die Gesandte des Zaren - Christopher Ross
In Sankt Petersburg findet die badische Prinzessin Sophie Elisabeth ihre große Liebe. Im Winterpalais der Zarenfamilie begegnet sie Nikolai, einem eigenwilligen Offizier der Leibwache. Doch ihre junge Liebe steht unter keinem guten Stern. Denn als scharfer Kritiker Zar Alexanders entdeckt Nikolai eine hinterhältige Intrige gegen den Gouverneur im fernen Russisch-Amerika und wird verraten. Als Sophie Elisabeth erfährt, dass er aus dem Gefängnis geflohen ist, folgt sie ihm in ihrer Verzweiflung auf einer entbehrungsreichen Reise durch die einsame und wilde Taiga. Um die Gefahren der Natur zu überstehen und Nikolai und die Zukunft Alaskas zu retten, muss sie ihre adeligen Fesseln abstreifen und all ihre Stärke aufbringen.


Bei den ersten zwei Büchern fehlt mir nicht mehr so viel. Die Anderen sind frisch begonnen und werden wohl noch ein paar Tage dauern. Bisher gefallen sie mir gut und ich bin gespannt wie sie mir ganz zum Schluss gefallen haben. Ihr werdet es dann ja hier sehen. Drei der fünf Bücher sind übrigens geschickte Bücher.
Ich wünsche euch eine gute Nacht. Schlaft gut.

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen