Samstag, 18. Februar 2017

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #52

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor fast einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Ungewöhnliches, Jugendbuch und Biografie^^




Alles erlaubt - Johanna Paungger
Haben Sie genug vom Chaos der Wunderdiäten, Ernährungsregeln und Patentrezepte? Dann kann dieses Buch für Sie zur langgesuchten Offenbarung werden!
Jahrzehntelang haben wir gegen den Körper Krieg geführt, ihn mit entwerteten Lebensmitteln belastet, ihn mit sinnlosen Essensregeln gequält, ihn mit schädlichen Körperpflegemitteln betäubt. Jetzt können Sie endlich Frieden schließen und leben, wie Ihr Körper es sich wünscht und braucht?
Der Weg dorthin führt über das sanfte und mühelose Vertrautwerden mit den zeitlosen und einfachen Regeln gesunder Ernährung und weiser Körperpflege - in Harmonie mit Natur- und Mondrhythmen.


Nesthäkchen - Else Ury
Der erste Sammelband zu diesem kleinen, aufgedrehten Mädchen das im Laufe der ersten Jahre sehr viel erlebt.








Marie Antoinette - Angelika Jordan
Wer war Marie Antoinette, Königin von Frankreich, wirklich? War sie die große Heilige von Versailles oder war sie die Dirne der Revolution? War sie die schönste Frau ihrer Zeit, Göttin des Rokoko, das angebetete Idol einer glänzenden, heiteren, unbeschwerter Zeit? Oder war sie eine zynische Verräterin, eine gewissenlose Betrügerin und Einbrecherin, die mit ihrer Eitelkeit, ihrem hochmütigen Stolz und ihrer grenzenlosen Verschwendungssucht ihr Vaterland ins Unglück stürzte?





---------------

Euch allen einen richtig tolles Wochenende.
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen