Mittwoch, 22. Februar 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #22

Hallöschen ihr Lieben ^^

Noch ist Mittwoch und ich will euch ungerne vorenthalten in welchen Büchern ich im Augenblick meine Nase noch drin habe. Ich glaube nicht, dass es so viel neues ist. Genau genommen sind es zwei, die ihr noch vom letzten Mal kennen dürftet.


Das Jahr der wundersamen Begegnungen - Sarah Winman
Cornwall 1947. Der zweite Weltkrieg ist vorbei und mit den Toten hinterlässt er ebenso viele traumatisierte Seelen: die neunzigjährige Marvellous Ways und der junge Soldat Freddy Drake haben den Krieg überlebt. Marvellous lebt in völliger Einsamkeit und unglücklich in einem kleinen Dörfchen in Cornwall und wartet - worauf oder auf wen, das weiß sie selbst nicht so genau. Freddy wiederum, ist ein traumatisierter, gebrochener Mann, der seinen Platz im Leben erst wieder finden muss. Und obwohl die beiden an völlig unterschiedlichen Orten leben, führt das Schicksal sie zur richtigen Zeit zusammen: Freddy, der einem im Sterben lebenden Freund einen letzten Wunsch erfüllen möchte, bricht nach Cornwall auf und trifft, sowohl körperlich als auch psychisch labil, auf Marvellous. Sie nimmt den jungen Mann bei sich auf und bringt ihn wieder zu Kräften - der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft. Wird wiederum Freddy Marvellous helfen können, was sie benötigt, um auf ihre alten Tage noch einmal glücklich zu sein? Und schafft er mit Hilfe der alten Dame einen Neuanfang?

Sophie Elisabeth, die Gesandte des Zaren - Christopher Ross
In Sankt Petersburg findet die badische Prinzessin Sophie Elisabeth ihre große Liebe. Im Winterpalais der Zarenfamilie begegnet sie Nikolai, einem eigenwilligen Offizier der Leibwache. Doch ihre junge Liebe steht unter keinem guten Stern. Denn als scharfer Kritiker Zar Alexanders entdeckt Nikolai eine hinterhältige Intrige gegen den Gouverneur im fernen Russisch-Amerika und wird verraten. Als Sophie Elisabeth erfährt, dass er aus dem Gefängnis geflohen ist, folgt sie ihm in ihrer Verzweiflung auf einer entbehrungsreichen Reise durch die einsame und wilde Taiga. Um die Gefahren der Natur zu überstehen und Nikolai und die Zukunft Alaskas zu retten, muss sie ihre adeligen Fesseln abstreifen und all ihre Stärke aufbringen.


Bei dem ersten bin ich noch nicht so weit und das Andere... nun es ist ein Rezensionsexemplar und deshalb werde ich es beenden. Das ist auch alles.

Ansonsten ist wirklich nichts Anderes dazu gekommen. Leider. Aber morgen hoffe ich damit fertig zu werden und mich für diesen Monat noch einem der Bücher zu widmen die ich lesen möchte.
Schlaft alle gut.
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen