Sonntag, 12. Februar 2017

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #51

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor fast einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Fantasy, Klassiker und Geschichte ^^



Tanz des Verlangens von Kresley Cole
Néomi Laress war einst eine berühmte Balletttänzerin. Doch dann wurde sie ermordet und musste seither als Geist zwischen den Welten verharren. Nach vielen einsamen Jahren begegnet ihr der Vampirkrieger Conrad, der sie als Einziger sehen kann. Conrad entbrannt in wilder Leidenschaft zu ihr. Doch die schöne Tänzerin wird von dunklen Mächten bedroht, und Conrad muss alles aufs Spiel setzen, um sie zu retten.



Frankenstein von Mary W. Shelley
Es ist eine der berühmtesten Figuren des Horror-Genre, eine Ikone des Unheimlichen und ein schauerlicher Held zahlloser Filme: Frankensteins Monster.
Als der junge Victor Frankenstein einen künstlichen Menschen erschafft, ahnt er nicht, dass dieser bald zu rebellieren und zu töten beginnt, da seine Suche nach Zuneigung unerfüllt bleibt. So führt Shelleys 'Frankenstein' uns aufs schaurigste vor Augen, wonach sich ein vom Mensch geschaffenes Monster vergebens sehnt: Nach Menschlichkeit.

Zita von Tamara Griesser-Pecár
Hier haben wir eine Biografie über die letzte österreichische Kaiserin: Zita. Ihr Leben, ihr Handeln und was nach dem Tod ihres Mannes alles geschah. Den er machte sie im Alter von 30 Jahren zur Witwe und (bis zu dem Zeitpunkt) Mutter von sieben Kindern.






---------------

Euch allen einen richtig tolles Wochenende.
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen