Mittwoch, 8. Februar 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #20

Hallo und eine angenehme Nacht zusammen :)

Kennt ihr das, wenn ihr eure Beiträge vorbereiten wollt und es dann trotzdem nicht schafft? Wirklich schlimm. *schwer seufze*
Ehe ich mich jetzt ins Bett begebe habe ich noch kurz meinen wöchentlichen Beitrag der Bücher in denen ich im Moment die Nase drinnen habe. Eins davon dürftet ihr mindestens vom letzten Mal kennen. Aber es ist endlich ein Ende in Sicht! So langsam bin ich bei dem Buch auch unruhig geworden. Insgesamt sind es vier Bücher die ich gerade lese. Und das sind sie:


die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands - Frank Fabian
Es wurde und wird viel zu viel unter den Teppich gekehrt, was die wahre Geschichte Deutschlands angeht. Und bis heute sind einige Themen immer noch tabu.
Über Jahrhunderte wurde die Geschichtsschreibung in Deutschland von den verschiedensten Instanzen und Meinungsführern beeinflusst oder sogar bewusst manipuliert. Das Ergebnis ist ein verfälschtes Bild der deutschen Geschichte. Dies gilt für die Entstehung des Christentums, Figuren wie Karl den Großen und Luther genauso wie für Bismarck und Hitler.
In diesem Buch erfahren Sie, wie es wirklich gewesen ist. Sie erfahren brisante Unwahrheiten, Halbwahrheiten und Irreführungen innerhalb der deutschen Geschichtsschreibung, um die jeder wissen sollte.


Gloria, die Fürstin - Gloria von Thurn und Taxis
Mit 20 Jahren heiratet Gloria von Schönburg zu Glauchau und Waldenburg den 34 Jahre älteren Fürsten Johannes von Thurn und Taxis, einen der reichsten Männer Deutschlands. Sie wird Mutter dreier Kinder, repräsentiert an der Seite des Fürsten im Schloss St. Emmeram in Regensburg und macht mit ihrem extravaganten Auftreten als schrille Punkprinzessin Schlagzeilen. Als Johannes 1990 stirbt, wandelt sich das lebenshungrige Glamour-Girl zur verantwortungsbewussten und weitsichtigen Unternehmerin: Es gelingt ihr, mit ungewöhnlichen Ideen und den Qualitäten einer erfolgreichen Managerin das angeschlagene T&T-Imperium zu konsolidieren, um es dereinst ihrem Sohn Albert, dem 12. Fürsten von Thurn und Taxis, übergeben zu können.


die Töchter der Tuchvilla - Anne Jacobs
Augsburg 1916. Die Tuchvilla, der Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer, ist in ein Lazarett verwandelt worden. Die Töchter des Hauses pflegen gemeinsam mit dem Personal die verwundeten, während Marie, Paul Melzers junge Frau, die Leitung der Tuchfabrik übernommen hat. Da erreichen sie traurige Nachrichten: Ihr Schwager ist an der Front gefallen, ihr Ehemann in Kriegsgefangenschaft geraten. Marie muss kämpfen, das Erbe der Familie zu erhalten und die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Paul nicht aufzugeben. Da kommt der elegante Ernst von Klippstein in die Tuchvilla. Und wirft ein Auge auf Marie...


Sturmtage - Leila Meacham
Texas um die Jahrhundertwende. Der junge Nathan Holloway wächst glücklich und zufrieden auf einer kleinen Farm auf. Bis ihm eines Tages der wohlhabende Trevor Waverling offenbart, dass er sein leiblicher Vater ist und Nathan seine Firma vererben möchte. Damit beginnt für Nathan ein rasanter gesellschaftlicher Aufstieg voller interessanter Begegnungen. Als er bei einem Geschäftstermin die junge Samantha kennenlernt, ahnt er jedoch nicht, wie schicksalhaft diese Begegnung für sein weiteres Leben sein wird...


So das waren die vier Herrschaften. Schlaft gut und lasst es euch gut gehen.

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen