Samstag, 25. Februar 2017

[Mein SuB kommt zu Wort] Wort #11


Hallo zusammen
*aus dem Regal lug*

Ja eigentlich grüße Flocke euch immer ehe ich hier dran darf. Doch heute ist das anders. Mal ganz davon ab das ich erst 5 Tage später mir Luft machen darf...
So müde und käsig wie sie schon länger aussieht mache ich mir wirklich Sorgen. Sie liest auch kaum... Natürlich so schrumpfe ich nicht, aber eine lesende Flocke ist mir doch lieber als eine kranke. Wenn ich nur wüsste was sie hat.
Ehe ich aber weiter rumquatsche beantworte ich mal die üblichen Verdächtigen.
Ihr wisst gar nicht wie gut es tut endlich wieder zu Wort zu kommen.


1. Wie groß bist du im Moment?
Am 1. Februar waren es 647 Bücher. Allerdings hat Flocke schon wieder aussortiert und es sind natürlich viele neue Bücher eingezogen. Den genauen Stand erfahre ich erst am letzten. Flocke hängt da ein wenig hinterher *seufze* 


2. Wie läuft die SuB-Pflege bisher? Zeig uns deine drei neusten Errungenschaften.
Oh die ist wirklich ausgezeichnet gelaufen. Zwar ziehen diesen Monat keine Bücher mehr ein, aber es waren trotzdem 32 *die Seiten kichern höre* Das sind zwar nicht ganz die neusten, aber ich wollte sie euch zusammen zeigen.


Diese Trilogie ist komplett bei mir eingezogen. Flocke hatte sie, einschließlich diesem Zusatzband, geschenkt bekommen. Natürlich sind sie noch nicht gelesen und ich bin gespannt wann es der Fall sein wird. Viel muss ich euch dazu glaub ich nicht sagen oder? Ich bin mir sicher außer Flocke hat sie jeder gelesen.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen und wie hat es deiner Besitzerin gefallen? War es ein Rezensionsexemplar oder ein SuB-Senior?
Das war tatsächlich dieses hier. Und es war weder ein Rezensionsexemplar noch ein SuB-Senior. Sie hat es von ihrer Mutter geliehen und ist jetzt erst fertig geworden. Es hat ihr gut gefallen. Ob eine Rezension kommt kann ich euch leider nicht sagen. Aber da muss sie eh noch ein paar schreiben. *kicher*




4. Lieber SuB, heute richtet sich die Frage an deine Eitelkeit: Besitzt du ganz besonders hübsche Bücher in deinen Weiten oder gar Raritäten mit Sammlerwert?
Hmm.... Da muss ich doch mal schnell suchen *meinen Inhalt auf den Kopf stelle* Hmm... *weiter suche*
Oh da habe ich doch tatsächlich ein Buch gefunden. Natürlich haben für Flocken alle Bücher einen Sammlerwert. Doch bei diesem Buch weiß ich ganz genau, dass es sehr wertvoll ist.



Das hier ist ein Handbuch oder auch Quellenband was zu Vampire, die Maskerade gehört. Es gehört zu Flockes Lieblingssystem und ist aus dem Pen&Paper Bereich. Es erklärt die 'gute' Sekte der Vampire (auch wenn es eigentlich keine guten Vampire gibt ;) ) mit allen Grundlagen, Regeln und Fehlern die man unterlassen sollte, wenn man alt werden will.

Meistens blättert Flocke darin wenn sie etwas braucht. Aber hergeben will sie es auf keinen Fall.





So und damit war es das heute auch wieder. Bin ja immer noch etwas ein geschnappt, dass Flocke mich heute erst an den PC gelassen hat. Wobei ich da auch noch von Glück reden kann, weil hier gleich Besuch kommt. 
Dir Anna und deinen SuB sage ich mal wieder danke. Im Moment vergisst meine Besitzerin mich Dienstags wieder, doch ich hoffe das legt sich bald.
ich werde versuchen so bald wie möglich bei euch vorbei zu schauen. Lasst es euch gut gehen und seid lieb zu euren Besitzern/Besitzerinnen.
Macht es gut.
Euer Firun ;)


1 Kommentar:

  1. Hey Firun,
    ich war auch megaspät dran diesen Monat und komme erst jetzt zum stöbern in den SuBs. Ich hoffe Flocke ist wieder fit und hat sich keine eklige Grippe eingefangen.
    Du bist immer noch riesig :-)
    Da bin ich ein kleiner Pups dagegen.
    Dieses besondere Buch sieht ja toll aus. Bewahre es gut auf.
    Liebe Grüße auch an Flocke und ein schönes Wochenende
    Bolg & Kerstin

    AntwortenLöschen