Mittwoch, 12. April 2017

Monatsrückblick März '17

Hallo zusammen :)
Ja dieses Mal bin ich verdammt spät mit meinem Beitrag, aber ich will euch trotzdem nicht vorenthalten wie mein März war. Eine Begründung weshalb es so lange gedauert hat kann ich euch nicht geben. Außer: Das Leben kam mir dazwischen.


Gelesen im März
SuB-Stand zu Beginn des Monats: 656
Gelesen insgesamt: 20
Davon abgebrochen: 1
Davon geliehen: 1
Seiten insgesamt: 6348
Neuzugänge: 41
SuB-Stand Ende des Monats: 680

Etwas spät *schnaub* Ja Flocke hat da gut reden... Sie ist fast zwei Wochen zu spät! Und davon, dass sie mich nicht an den PC lässt um euch ihre Neuzugänge der letzten drei Monate zu zeigen wollen wir gar nicht mal sprechen. Ich glaube sie hat Angst, dass es mir zu gut gefällt und ich mehr mitreden möchte.... Da muss ich wirklich noch mal ein ernstes Wort mit ihr sprechen!
Leider hat sie es versäumt ein Bild zu machen. Deshalb kann ich euch nur die Titel anfügen. Tut mir leid. *etwas die Seiten hängen lasse*


die letzte Geisha - Sayo Masuda
das Herz der Schneetänzerin - Judith Nicolai
der Traum der Schneetänzerin - Judith Nicolai
das Jahr der wundersamen Begegnungen - Sarah Winman
Evolution, die Stadt der Überlebenden - Thomas Thiemeyer
Nesthäkchen - Else Ury
Nesthäkchen und ihre Küken - Else Ury
Die Gewürzhändlerin - Petra Schier
das Erbe der Tuchvilla - Anne Jacobs
meine wundersame Buchhandlung - Petra Hartlieb
Zauber der Johannisnacht - Martina Dierks
Peter Pan - James Matthew Barrie
Young Elite, die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu
Alexandra - die letzte Zarin - Gunna Wendt
Sturmrose - Corina Bomann
Schön, Helenas innigster Wunsch - Jana Frey
Im Bett mit dem König - Eleanor Herman
Allein auf der Grabsteininsel - Thomas Brezina
das Versteck des letzten Werwolfs - Thomas Brezina
Tief unter der Schule - Thomas Brezina


Das sind einige. Ein paar davon sind Re-Reads. Genau genommen die letzten Vier. Flocke konnte nicht anders. Aber so hatte ich tatsächlich die Möglichkeit zu wachsen - Flocke hat ja nicht so viele von mir gelesen *die Bücher zufrieden tuscheln höre*
Ich bin gespannt wie sie sich diesen Monat schlagen wird. Angefangen hat sie einige, beendet erst zwei. Aber das wird sie euch sicher in ihrer Leseliste zeigen.


Ich melde mich - wenn Flocke mich dann lässt - auch mit den Neuzugängen. Ist mir wirklich schon unangenehm, dass es so lange dauert.
Lasst es euch gut gehen.
Gruß

Firun ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen