Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.
----------------------------------------------------------------------
Probleme, Geschichte und Jugendbuch ^^
Sehe ich dick darin aus? - Jessica Weiner
Jessica Weiner geht in ihrem Buch dem Massenphänomen 'Schlankheitswahn' auf den Grund: Sie enthüllt, was hinter der Verbitterung über das eigene Aussehen steckt, gibt praktische Anleitungen, wie man verdrängte Ängste und Wünschen auf die Spur kommt, und zeigt auf, wie man sich aus dem Teufelskreis der Selbstkasteiung befreien und sich in seinem Körper wohlfühlen kann.
In ihrem Ratgeber für junge Frauen nähert sich die Autorin dem ernsten Thema gleichermaßen witzig wie feinfühlig; engagiert und temperamentvoll weist sie Wege aus der Schlankheitsfalle - denn das Leben beginnt nicht erst, wenn man fünf Pfund weniger wiegt.
Königin Luise, Friedrich Wilhelm III. - Dagmar von Gersdorff
"Wenn du wüsstest, wie ich mit meinem Schicksal zufrieden bin und wie mein Los, dein Weib und Freundin zu sein, mir vorzüglich glücklich vorkömmt, wahrlich.
Du hättest deine grosse Freude daran, denn du kannst dir mit gutem Gewissen sagen: Dies ist mein Werk."
Luise an Friedrich Wilhelm
Die drei ??? und der gestohlene Preis - Alfred Hitchcock
Aufregende Zeiten für die drei ???! Der Diebstahl der silbernen Pokale im Fernsehstudio ist erst der Anfang. Aber dann versucht jemand, Justus als Quizteilnehmer aus dem Verkehr zu ziehen, und dasselbe passiert der ehrgeizigen Peggy, die ebenfalls gewinnen möchte. Die Freunde Bob und Peter helfen wie immer tatkräftig mit, als Justus zu ermitteln beginnt. Wer spielt hier falsch? An Verdächtigen fehlt es nicht!
---------------
Euch allen einen richtig tolles Wochenende.
Gruß
Flocke ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen