Samstag, 15. April 2017

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #60

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------

Geschichte, Ungewöhnliches und Klassiker


Die Vertraute des Königs - Emma Campion
Mit nur vierzehn Jahren wird Alice Salisbury mit dem Händler Janyn Perrers verheiratet. Als ihr Man eines Tages spurlos verschwindet und sie erfährt, dass er viele Geheimnisse hatte, die sie und das Leben ihrer kleinen Tochter gefährden, wird sie zu ihrer Sicherheit an den Hof von Edward III. gebracht. Der König findet bald Gefallen an der hübschen und intelligenten Alice und macht sie zu seiner bevorzugten Mätresse. Doch nicht jeder am Hof sieht ihre Verbindung zum König mit Wohlwollen...



Unerklärlich - Jerome Clark
Zahlreiche angeblich 'unerklärliche' Phänomene sind mittlerweile als Fälschungen entlarvt oder durch physikalische Erklärungen entkräftet. Aber es gibt sie dennoch: faszinierende Beobachtungen, Funde und Sichtungen, die weder durch gesunden Menschenverstand noch von der Wissenschaft zu erklären sind!
Dazu zählen Kornkreise, Riesenkraken, UFOs, vom Himmel fallende Eisbrocken, Geisterlichter und viele andere. In diesem spannenden  FALKEN TaschenBuch Spezial erläutert einer der beistinformierten Wissenschaftler zum Thema unerklärliche Phänomene. welche der bekanntesten mysteriösen Beobachtungen tatsächlich nur auf Täuschungen beruhen und welche vielleicht wirklich den Glauben an ein Auftreten Außerirdischer oder ähnlich unfassbare Annahmen rechtfertigen.


Das Bildnis des Dorian Gray
Die faszinierende Geschichte vom Dandy, der eine Art Teufelspakt eingeht, damit statt seiner selbst sein gemaltes Porträt altere und er grausam daran zugrunde geht. Oscar Wildes einziger Roman, der bei seinem Erscheinen einen Skandal auslöste, spielt im Spannungsfeld zwischen Kunst und Wirklichkeit, zwischen Schönheit und Sittlichkeit. Dieses Thema der europäischen Dekadenz war auch Wildes ureigenster Konflikt.




---------------

Euch allen einen richtig tolles Wochenende und Frohe Ostern
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen