Samstag, 9. April 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #8

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und darum werde ich das ab jetzt auch machen.
Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Wer weiß, vielleicht nehme ich mir dann ein paar der Bücher doch zur Hand, anstatt die Liste von Woche zu Woche nur zu erweitern.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)


Geschichte, Tiere und Mystik ^^



1. Lucrezia Borgia von Eberhard Cyran
Klappentext: Lucrezia Borgia (1480-1519) galt als eine der lasterhaftesten Frauen der Weltgeschichte. Erst in jüngerer Zeit erkannte man das die wahre Bild dieser Frau, die die Kraft fand, sich von dem Fluch ihrer Herkunft zu befreien.
Eberhard Cyran erzählt spannend und mitreißend, wie aus der von der Gunst des Papstes abhängigen jungen Frau eine selbstbewusste und geachtete Herzogin wurde.

Warum auf dem SuB?
Da waren noch ganz viele Bibliotheksbücher... und dann habe ich es vergessen.


2. Der Tiger von John Vaillant
Klappentext: Er ist drei Meter lang und hat Zähne, die schwerste Knochen zermalmen können: der Amur-Tiger. Ein Wilderer fällt ihm in der russischen Taiga zum Opfer, kurz darauf ein weiterer. Juri Trusch, ein Wildhüter, muss das Tier finden, es jagen - und dabei um sein eigenes Leben fürchten. Den der Tiger tötet alle, die ihn töten wollen. Vaillants Reportage ist ein furioses Abenteuer in der eisigen Wildnis, die Nahaufnahme eines imponierenden Raubtieres. - Atemberaubend, mitreißend, faszinierend.

Warum auf dem SuB?
Damals gekauft, doch einfach noch nicht dazu gekommen. Dabei mag ich Tiger sehr gerne. Werde es bald nachholen.


3. Mysterium Kristallschädel von Karin Tag
Klappentext: Sind sie stumme Zeugen einer untergegangenen Kultur? Gar übermenschlichen Ursprungs? Besitzen sie wirklich magische Kräfte?
Die rätselhaften Kristallschädel, entdeckt im Urwald Mittelamerikas, sind von verführerischer und gefährlicher Schönheit. Und sie bergen tatsächlich erstaunliche Energien, die das Energiefeld des Menschen heilen, Objekte beeinflussen und die Evolution des menschlichen Bewusstseins fördern können.

Warum auf den SuB?
Aus der Stadtbibliothek übernommen, doch noch nicht dazu gekommen. Bin aber seeehr neugierig auf den Inhalt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen