Dienstag, 13. Dezember 2016

Corlys Themenwoche 7.2: Könige und Königinnen : Welche Könige und Königinnen kennt ihr aus Kindergeschichten? Vielleicht auch tierische königliche Familien?



Hallo und einen schönen Dienstag :)

Mittlerweile verfolge ich diese tolle Aktion von Corly nicht nur, sondern nehme auch daran teil ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)
Was mir jedes Mal Spaß macht. Ich bin nicht alleine verrückt *schmunzel*


Das Thema diese Woche:  Könige und Königinnen ^^

Und ja heute kamen zwei Fragen, weil ich es gestern nicht an den PC geschafft habe um den Montagsbeitrag hoch zu laden *seufze*


2. Welche Könige und Königinnen kennt ihr aus Kindergeschichten? Vielleicht auch tierische königliche Familien?

Hmm.. da muss ich ein klein wenig mehr nachdenken.

Also auf Anhieb fallen mir die ganzen Märchen Könige und Königinnen ein. Ich versuche mal zu sortieren.

König Drosselbart
Schneewittchens Stiefmutter
die Eltern von Dornröschen
der Vater vom Prinzen aus Aschenputtel
der König aus 'das tapfere Schneiderlein'
Vater der Kinder, die Stiefmutter und später auch die Prinzessin selbst - die sieben Schwäne
die zertanzten Schuhe' - natürlich auch hier der König
Prinzessin auf der Erbse - hier die Mutter des Prinzen

die Herzkönigin aus 'Alice im Wunderland'
die Eltern des Feenprinzen - Däumeline

Bei Tieren *überleg*
die Bienenkönigin bei Biene Maja
Babar (der Elefant)
King Louis - das Dschungelbuch
Mufasa, Scar und Simba - König der Löwen


Und ja dann hört es so langsam auf. Wenn ich noch Stundenlang drüber nachdenke fallen mir sicher noch einige ein. Doch so belasse ich es bei der Menge. Ganz bestimmt gibt es noch viele mehr.
Und welche fallen da euch so ein? Ich bin gespannt auf eure Antworten und ob wir vielleicht was gemeinsam haben.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu,


    stimmt. Die Herzkönigin. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen