Samstag, 17. Dezember 2016

Corlys Themenwoche 7.4: Könige und Königinnen: Was für Könige/Königinnen kennt ihr aus Romanen/Fantasybücher/Historischen?




Hallo und einen tollen Donnerstag :)

Mittlerweile verfolge ich die Aktion von Corly nicht nur, sondern nehme auch daran teil ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)
Was mir jedes Mal Spaß macht. Ich bin nicht alleine verrückt *schmunzel*

Das Thema diese Woche:  Könige und Königinnen ^^

4. Was für Könige/Königinnen kennt ihr aus Romanen/Fantasybücher/Historischen?

Eine gute Frage. Ich schau mal auf wie viele ich spontan komme :)

Kelsea - die Königin der Schatten
König Arthur - Sage (ich liebe sie )
Akascha - Königin der Verdammten
Wrath - Black Dagger

Naja und dann gibt es da die ganzen echten Könige aus Romanen. Ich zähl einfach mal ein paar auf:

Heinrich VIII. und seine sechs Frauen - England
Königin Elizabeth I. - England
Königin Eleonore von Aquitanien - Frankreich und England
Elizabeth Woodville, Frau von Edward IV. - England
Maria Stuart - Schottland
Königin Elizabeth II. - England
Isabella I. - Spanien
Ferdinand I. - Spanien
Königin Silvia - Schweden
die ganzen Preußenkönige
Ludwig VII, VIII, IX.... okay eigentlich alle - Frankreich
...

Ihr seht da kann ich ewig so weiter machen bei den Büchern die ich darüber gelesen habe. Bei den anderen Bereichen fällt es mir tatsächlich etwas schwer..

Aber ich finde ein paar sind das schon :) Und was ist bei euch so raus gekommen? schreibt es mir.

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen