Samstag, 17. Dezember 2016

Wölkchens Freitags Fragen #10



Hallöschen und einen wunderschönen guten Abend  ;)

Die Aktion stammt von Wölkchens Bücherwelt. Es sind immer zwei Fragen, die eine zum Thema Buch und die zweite persönlich an mich gerichtet. Der letzte Beitrag hier ist schon wieder eine ganze Weile her. 
Hier sind meine dieswöchigen Antworten zu den Fragen, ausnahmsweise mal Samstags ^^


1. Hast du als Kind schon gerne gelesen? Falls ja, was war dein liebstes Buch? Falls nein, wann wurde bei dir die Leselust geweckt und durch welches Buch?

Ja. Habe ich tatsächlich :) Ich hab die Pixie Bücher geliebt. Mein allererstes davon habe ich heute noch ^^ Es heißt: Conni kommt in die Schule. 

Ich weiß gar nicht wie oft ich das gelesen habe :) Erst die Tage hatte ich es in den Fingern und hab es natürlich gelesen. Damals kam mir das unheimlich viel vor. Aber es war nicht mein liebstes Buch. Mein Lieblingsbuch war damals ein Märchenbuch, das extra groß geschrieben war und von Disney das 'Cinderella' Buch. Auch das habe ich heute noch :)




2. Wie verbringst du dieses Jahr Silvester? Gibt es etwas, das für dich zu Silvester einfach dazugehört? (Blei gießen, Pfannkuchen...usw.)

Ich hab Freunde zu Besuch ^^ Meine Mitbewohnerin, eine sehr gute Freundin von mir, und ich haben gesagt wir wollen wieder mit unseren anderen Freunden feiern. Wir wissen nur noch nicht wie viele kommen. Entweder sind wir zu 9 oder 13 Mann, einschließlich uns beiden. Klingt viel. Ist es auch ^^ Und das auf 74 qm *kicher* Das wird eng :) aber ich freue mich trotzdem wahnsinnig auf die Bande.

Was für mich immer Silvester dazu gehört ist 'Dinner for One' und Blei gießen. Bei Dinner vor One kenne ich mittlerweile einige Versionen. Doch das Original ist immer noch das Beste :)


Und wie sieht das bei euch aus? Habt ihr euer Lienlingsbuch aus der Kindheit vielleicht auch noch und wie feiert ihr in zwei Wochen Silvester? Ich bin neugierig auf eure Antworten :)

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen