Dienstag, 20. Dezember 2016

Corlys Themenwoche 8.2: Weihnachten: Freut ihr euch auf Weihnachten oder habt ihr gar keine Lust darauf?




Hallo und einen ruhigen Dienstag :)

Mittlerweile verfolge ich die Aktion von Corly nicht nur, sondern nehme auch daran teil ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)
Was mir jedes Mal Spaß macht. Ich bin nicht alleine verrückt *schmunzel*

Das Thema diese Woche:  Weihnachten ^^

Freut ihr euch auf Weihnachten oder habt ihr gar keine Lust darauf?

Den Zauber von Weihnachten habe ich tatsächlich verloren. Dieses Jahr habe ich absolut keine Lust auf Heilig Abend.
Im Freundeskreis taucht eine Hiobsbotschaft nach der anderen auf und das vermiest einem das bisschen Freude dann ganz. Es ist einfach der Wurm drin. Auch wenn ich mich auf die Gesichter der Leute freue die ich beschenken werde. Ich selbst brauch das Fest dieses Jahr eigentlich nicht...

Ich habe auch festgestellt, dass mir das Gefühl fehlt in der Weihnachtszeit zu sein. Geht es euch da ähnlich?

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Kommentare:

  1. Huhu,

    das ist echt schade wo es doch eine so schöne Zeit ist. Aber so gehts mir momentan auch. Das Gefühl fehlt in der Weihnachtszeit zu sein trotz der ganzen Lichter und so. Vielleicht liegt es auch daran, dass das alles schon so früh anfängt. Im Oktober hatte ich richtig lust darauf, aber jetzt mach ich selbst meine Lichterketten nur noch selten an. Mal sehen ob das wieder kommt, wenn der Tannebaum ins Haus kommt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Ach - meine Weihnachtsstimmung will auch nicht so richtig erwachen, das wird irgendwie jedes Jahr weniger. Bei mir ist es der Alltag der alles schluckt. Aber ich liebe sie trotzdem und versuche sie mit Musik und Filmen zu wecken. Klappt nicht, aber die Hoffnung stirbt zu letzt...LG

    AntwortenLöschen