Sonntag, 25. Dezember 2016

[Aktion "Mein SuB kommt zu Wort"] Wort #9


Hallo und willkommen zurück ihr Lieben :)

Endlich ist es so weit. Ich darf wieder reden! Flocke hat mich die letzten Wochen schon wieder ziemlich vernachlässigt *einen Buchseufzer von mir gebe* aber das ist mein Beitrag und den lasse ich mir nicht nehmen!!
Das Jahr ist fast rum. Ich bin begeistert und schockiert zugleich. Meine Besitzerin hat dieses Jahr sehr viele Bücher gelesen, aber mehr noch gekauft *ein Buch auf dem Stapel gerade rücke* Doch davon erzähle ich mehr in den Fragen.
Flocke ist schon ganz hibbelig wegen zwei Wichtelpaketen die hier stehen. Auch wenn sie es nicht richtig zeigt tigert sie dauernd drum herum und will wissen was darin ist. *seufze* Menschen... ich verstehe sie immer noch nicht richtig... Zwei Bücher werden auf jeden Fall darin sein, doch welche das weiß nicht mal ich. Sie hat bei ihrem Wunschzettel ein paar Bücher angegeben. Von daher ist es ein gewagtes Ratespiel was darin ist. Ich hoffe nur, dass keins dabei ist was sie schon gelesen hat. Den sonst wachse ich ja nicht...
Ich mag es wie sie kurz davor ist es zu öffnen, doch gerade muss sie noch auf Thali warten. Die Zwei wollen ihre Wichtelpakete gemeinsam auspacken *ein paar lachende Bücher schelte*
Doch genug davor Gerede... auf zu den Fragen!


1. Wie groß bist du im Moment?
Ja das ist so eine Sache... Zu Beginn des Monats war ich 693 Bücher groß. Doch dann hat Flocke - nein was ein Zufall das hatten wir schon - aussortiert! Also.. so was in der Art. Nicht um sie zu verkaufen oder auszusortieren. Sondern sie hat sie schlichtweg von mir entfernt. *Empört die Buchseiten in den Einband stemme* Ihre Worte waren: "Das sind nur Sach- und Nachschlagebücher. Die lese ich nicht am Stück sondern nach und nach. Die gehören nicht auf den SuB."
Könnt ihr euch das vorstellen? Gut ja... so richtig zu mir gezählt habe ich sie nicht und sie sind ja noch ungelesen. Aber bin ich selbst deshalb wirklich kleiner? *mir mit dem Papier gegen die Buchnase tippe* Ich meine... das sind schlappe 65 Bücher weniger - ohne die gelesenen von diesem Monat wohlgemerkt mit zu rechnen... Womit ich auf 628 gesunken bin. Und bei den Büchern die diesen Monaten schon dazu kamen sind nicht alle ungelesen... Ich befürchte das wird immer schlimmer mit ihr.



2.Wie läuft deine SuB Pflege bisher? Zeig uns deine drei neusten Erwerbungen.
Das waren diese drei hier - bei allen Seiten ich bin selbst gespannt was in Flockes Wichtelpaketen ist. Aber das darf ich ja nicht so zeigen, sonst macht sie es schon früher auf...



Drei sehr unterschiedliche Bücher. 
Die Samenhändlerin dient der Vervollständigung der Bücher von eben jener Autorin. An die Älteren ist es nicht so leicht dran zu kommen, also versucht Flocke im Augenblick alles um keins zu verpassen.
Das Geheimnis von Ella & Micha ist der erste Roman aus dem Genre. Flocke hat nur 1 € dafür bezahlt und meinte. Ich versuch es einfach mal. Wann sie das aber wirklich tut... naja das werde ich ja sehen und euch darüber in Kenntnis setzen.
Tiere in der Stadt ist ein Buch was schon gefühlt Jahrzehnte auf ihrem Wunschzettel stand. Sie hat es mal aus der Bibliothek ausgeliehen, ist aber nicht fertig geworden - was selten vor kommt - und seit dem wollte Flocke es sich holen. Es geht darum wie Wildtiere sich in die Stadt integrieren und mit allem klar kommen. Leere Ökonischen einnehmen und alles.
Überhaupt bin ich gespannt wann meine liebe Besitzerin dazu kommt diese Bücher zu lesen. Ich lasse mich überraschen.



3.Welches Buch hat dich als letztes verlassen und wie hat es deiner Besitzerin gefallen? War es ein Rezensionsexemplar oder ein SuB-Senior?
Das war dieses hier. Es lag schon fast ein Jahr auf ihrem SuB und als sie fertig war kam ein: "Das hätte ich besser schon früher gelesen."
Jaja unsere Besitzerinnen... schlimm sag ich euch. So oft habe ich das Buch schon vorgeschoben, aber wann hören die Damen und Herren mal auf uns?
*bedächtig mit den Seiten raschle* Rezension dazu ist in Arbeit und noch nicht fertig gestellt.






4. Lieber SuB, nur noch 11 Tage, dann ist das Jahr 2016 auch schon vorbei! Wie ist dein Fazit für das Jahr? Konntest du deine Stapel erweitern oder reduzieren und wie war es allgemein für dich?
Gut jetzt sind es nur noch 6 Tage. So schnell ist das Jahr rum. Es hat sich soooo viel getan.!
Da Flocke mittlerweile Buch über Neuzugänge und gelesene Bücher führt kann ich sagen, dass es ein auf und ab bei mir war. Ich bin gezählt worden - nach Jahren endlich mal - gewachsen, geschrumpft, gewachsen, geschrumpft, weiter geschrumpft, gewachsen und mehrfach aussortiert werden... Ja...  *die Seiten extrem hängen lasse* auch diese Woche hat Flocke schon wieder an meiner Größe rum gemogelt. Das ist echt nicht nett von ihr. 
Warum bei allen guten Geschichten kommt sie auf so einen Gedanken? Habe ich was falsch gemacht?
Sie freut sich sonst immer über meine Auswahl und dann das...
Aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich mein Gewicht gehalten habe.
Außer dem Aussortieren fühle ich mich pudelwohl. Durch neue Regale habe ich mehr Platz bekommen und werde nicht nur immer wieder richtig sortiert, sondern auch angeguckt und sauber gehalten.
Fazit von diesem Jahr: Flocke macht sich wirklich sehr gut als Besitzerin, auch wenn sie zwischendurch diese seltsamen Abwandlungen von Büchern wegnehmen hat. Ich bin gespannt was das neue Jahr uns allen bringt.

Dir liebe Anna noch mal ein ganz großes Danke für die Möglichkeit zu reden, die du ins Leben gerufen hast.
Allen SuBs wünsche ich frohes Wachstum - oder Schrumpfen wenn ihr es wollt - und den Menschen da draußen. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Flockige Grüße
Firun ;)

Kommentare:

  1. Hallo Flockes SuB, :)
    das ist aber auch fies mit dem Aussortieren. Meine Besitzerin hat das bisher nicht getan, auch wenn sie auf einige Bücher immer so merkwürdig guckt. Aber gut, bisher ist keines aussortiert worden. :) Ich hoffe, dass deine Besitzerin jetzt genug vom Aussortieren hat. Gruselig. >.<

    Ich wünsche dir und Flocke einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    AntwortenLöschen
  2. Hey Firun, ups schon ein neues Jahr. Zum Glück habe ich nochmal hier vorbei geschaut.
    Du bist echt riiiiiesig ;-)
    Das mit dem Buch führen für die Bücher ist eine gute Idee, werde ich mir wohl von Flocke abgucken.
    Wünsche Dir eine tolle Woche und ein super 2017.
    Liebe Grüße
    K
    Bolg & Kasin

    AntwortenLöschen