Donnerstag, 29. September 2016

(TTT) Top Ten Thursday #1



Hallo und einen wunderschönen guten Morgen zusammen ;)

Diese Aktion verfolge ich schon eine ganze Weile. Eigentlich wollte ich letzte Woche schon daran teilnehmen, doch da hat mir die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deshalb steige ich heute ein mit einem wunderbaren Thema, dass es mir nicht gerade leicht macht. Wunschbücher an sich sind nicht das Problem, sondern eher das auf 10 festlegen *lache*
Aber hier kurz die wichtigen Informationen:
Der Top Ten Thursday wird von Steffis Bücherbloggeria veranstaltet und die Aufgabe ist normalerweise, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.
Bei einigen früheren Themen hab ich auch vor dem Regal gestanden. Diese Woche muss ich das ja nicht ;)

Heute ist das Thema: 10 Bücher von der Wunschliste


1. Wonderland - Christina Stein
2. Evolution, die Stadt der Überlebenden - Thomas Thiemeyer
3. Carrie - Stephen King
4. Die Buchspringer - Mechthild Glaser
5. die spukenden Habsburger - Gabriele Hausmann
6. Lilith Parker, Insel der Schatten - Janine Wilk
7. Infernale - Sophie Jordan
8. Die Schattenschwester - Lucinda Riley
9. mein bester letzter Sommer - Anne Freytag
10 Das Juwel - Amy Ewing


Ein paar davon sind schon älter, eins erscheint erst im November und die anderen sind im Laufe dieses Jahres raus gekommen. Doch ihr kennt es ja selbst: Oh das ist toll ich schreib es mir auf die Wunschliste.. 'zwei Jahre später' Ach das muss ich jetzt aber haben, das wünsche ich mir schon so lange..

Und jetzt wo ich die Titel lese werde ich mich mehr daran machen genau die Bücher zu kaufen :)
Euch eine wunderschöne Restwoche und einen guten Start in den Oktober
Gruß
Flocke ;)

Kommentare:

  1. Hallo Flocke,

    da hast du dir ja einige Schätzchen aus der Wunschliste gepickt. „Die Schattenschwester“ haben wir sogar gemeinsam und ich habe etliche Bücher davon schon gelesen.

    „Wonderland“ fand ich leider nicht so gut. Meine Rezension dazu wird morgen veröffentlicht. „Carrie“ habe ich erst gelesen und fand es super. „Infernale“ gefiel mir ebenso und „Evolution, die Stadt der Überlebenden“ interessiert mich auch und hat sich in den Weiten meiner Wunschliste versteckt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :)
      Nun du bist Schuld, dass Carrie auf meiner Wunschliste gelandet ist *gg* Ich freue mich so sehr auf die Schattenschwester *Strahl* das wird sicher klasse ^^
      Das du es auch auf deiner Liste hast habe ich gesehen und musste daher schmunzeln :) Von den anderen genannten lasse ich mich überraschen.
      Dir noch einen schönen Abend
      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen
  2. Hey Flocke =)
    "Carrie" habe ich gelesen und es ist richtig gut. Sind ja die meisten Bücher von King. =D Evolution finde ich auch sehr interessant und es lungert auch irgendwo auf meiner Wuli rum, die jetzt schon wieder gewachsen ist. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie :)
      Für mich wird es mein erster King ^^ Ich habe mit 12 oder 13 mal in ES reingelesen und weil mich das sehr abgeschreckt hat ist es verschenkt worden *zugeb*
      Evolution werde ich mir wohl im November holen und dann im Dezember kaufen. Zumindest habe ich das vor :)
      Liebe Grüße zurück
      Flocke ;)

      Löschen
  3. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich nur das Juwel und das fand ich eigentlich echt super :) Infernale liegt noch auf meinem SuB, muss ich unbedingt bald lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man zur Zeit ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht magst du ja mit machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      du hast in deinem Beitrag auch ein paar interessante Bücher drinnen.
      Ja neugierig bin ich bei dem Juwel, weil es ein paar Personen gibt die viel von dem Buch halten. Aber das ist ja nicht immer ein Faktor der auch auf mich zutreffen muss. Ich möchte es zumindest versuchen :)

      Liebe Grüße zurück und danke für den Hinweis. Ich muss mich da noch eintragen ^^

      LiebeGrüße
      Flocke ;)

      Löschen
  4. Hallo Flocke ;-)
    Erstmal herzlich Willkommen beim TTT. Schön, dass du dabei bist.
    Von deiner Liste habe ich "Das Juwel" sowie "Mein bester letzter Sommer" gelesen. "Evolution" ist unsere heutige Gemeinsamkeit. ;-) Bei "Infernale" überlege ich immer noch, ob ich die Reihe lesen mag, bin ich in letzter Zeit doch eher zurückhaltend, was neue Reihen betrifft.
    Ganz liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi ;)
      Danke ^^ Ich bereite gerade auch schon die nächsten Beiträge vor, weil ich einfach gerade die Zeit habe.
      Ich weiß wie es dir mit neuen Reihen geht. Habe überhaupt das Gefühl, dass im Moment fast nur noch Reihen raus kommen. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.
      Jetzt hast du mich noch neugieriger auf die Bücher gemacht *lache* danke ^^ Ich muss die wohl sehr bald haben :)
      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen
  5. Hey :D

    Von deiner Liste kenne ich nur Das Juwel, Teil1 ist echt genial, Teil 2 subbt noch :D
    Evolution reizt mich auch, aber da weiß ich nocht nich, ob ich es mir hole. :)

    Ich bin gleich mal lesrIn dageblieben :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)
      das Juwel kennen irgendwie alle. Bei mir hat sich bisher alles geweigert, weil ich einfach diese Hyps nicht mag...
      Was hältest du von der Idee, dass ich mir Evolution hole, lese, rezensiere und du schaust ob es dich immer noch reizt? ;)
      Danke ^^ Das freut mich^^
      Gruß
      Flocke ;)

      ich schau dann noch mal bei dir rein ^^

      Löschen
  6. Hallo :)
    "Evolution" und "Das Juwel" wollte ich auch immer mal lesen. Die beiden haben es aber irgendwie nicht in meine persönliche Top Ten geschafft. Aber vielleicht rücken sie schon bald nach ;)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne :)
      Ich bin gespannt ob sie bei dir weiter nach oben wandern ^^ Ich hoffe sie sehr bald in den Händen zu halten und sie dann auch fix lesen zu können :)
      Liebe Grüße zurück
      Flocke ;)

      Löschen