Freitag, 16. September 2016

Rezension - Die schönsten Fabeln

Autor: Fabian Asbeck

Verlag: Garant

ISBN: 978-3-86766-217-8

Erscheinungsjahr: 2009

Preis:

Seiten: 176

Inhalt:
Eine ausgewählte, vielfältige Anzahl an Fabeln aus den Federn verschiedener Autoren.

Meine Meinung:
Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten. Ich mag Märchen und Fabeln. Es ist sehr schön gestaltet. Immer wieder sieht man eingefügte, echte Bilder die einen guten Kontrast zu den kurzen Texten sind.
Als flüssigen Text finde ich sie leichter zu lesen als in Versform. Gerade bei dem Buch ist mir das wieder aufgefallen. An die flüssigen Fabeln kann ich mich jetzt noch erinnern, bei den anderen müsste ich wirklich nachschauen.
Überhaupt finde ich Fabeln eine gute Möglichkeit anderen Menschen Dinge nahe zubringen. Zum Beispiel in dem Fehler in der Geschichte so verpackt sind, dass der Zuhörer / Leser es versteht und nicht genau so handelt.
Andersherum gilt das natürlich ebenfalls.
Zum immer wieder nachlesen ist das Buch wirklich sehr gut geeignet.

4,5 Flocken und eine Empfehlung als schönes Geschenk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen