Dienstag, 13. September 2016

Gemeinsam Lesen #15



Ich wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe :)

Es ist Dienstag Abend und da ich jetzt gleich noch eine Runde Vampire the Masquerade leite, steht jetzt noch diese wunderschöne Aktion auf dem Plan.
Ins Leben gerufen wurde sie von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee sehr schön :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese unter anderem dieses Buch hier und bin auf Seite 39.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Vielleicht ist es der grobe Kontrast zu seinen Vorgängern, der zu seinem Ruf beiträgt.



3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
So viel kann ich zu dem Buch noch gar nicht sagen. Es handelt von einem Großteil der Päpste. Aber nicht nur die Politik, sondern auch Familien, Kinder und ähnliches sind da Thema.
Durch das Buch habe ich tatsächlich erst erfahren wann die Regel mit dem Zölibat - in meinen Augen übrigens eine unnötige Sache - auf den Tisch kam. Aber auch schon die ein oder andere interessante Gegebenheit. Wahrscheinlich werde ich aber auch noch sehr viel den Kopf schütteln.

4. Hast du schon Blogs gelesen bevor du selbst Blogger wurdest?
Da musste ich gar nicht überlegen. Der erste Bücherblog den ich verfolgt habe war Jacky aka MissBookpassion. Eine total Liebe, bei der im Augenblick keine Beiträge kommen, weil sie im Umzug steckt und nicht weiß wann genau sie wieder Internet hat. Aber das ändert nichts daran das ich ihren Blog mag :) 
Phyllis von Zeilensehnsucht war die Nächste und dann ging es nach und nach weiter. Irgendwo dazwischen habe ich dann meinen eigenen Blog erstellt. Ging einfach nicht anders :)


Während ich auf meine Spieler warte genieße ich den Blick auf meine ganzen Bücherregale und bin gespannt auf eure Antworten.
Bis nächste Woche

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen