Samstag, 17. September 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #30

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Ein paar der Bücher sind zu den 'gelesenen' gewandert. Die haben sich vielleicht gefreut ^^


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Geschichte, Klassiker und Roman ^^



1. Kaiser Friedrich II. - Klaus J. Heinisch
Zeitgenössische Texte u. a. aus der Kleinen Sizilianischen Chronik, der Vita Friedrichs II. von Gottfried von Cosenza, aus den Chroniken des Roger von Wendover, des Matthäus von Paris, des Salimbene von Parma, aus der Ursperger Chronik, aus den Annalen des Albert von Stade und aus den Historien von Riccobald von Ferrara, Giovanni Villani und Pandolfo Collenuccio.



2. Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón
Als der junge Daniel den geheimnisvollen 'Friedhof der vergessenen Bücher' betritt, ahnt er nicht, daß sein Leben eine dramatische Wende nehmen wird. Der Schatten des Windes, das Buch, das er für sich auswählen darf, wird ihn nicht mehr loslassen. Immer mehr taucht Daniel in die faszinierende Handlung des Romans ein, und auch sein eigenes Leben scheint sich den Gesetzen dieser Geschichte zu unterwerfen...



3. Und sie erblickten das Heilige Land - Jeanne Bourin
Jerusalem im Juli 1099: Die Kreuzfahrer belagern die Heilige Stadt. Nach drei Jahren unvorstellbarer Opfer und Leiden liegt das Ziel ihrer Träume endlich vor ihren Augen. Unter den Kreuzfahrern befindet sich auch Vater Ascelin mit seiner Familie. Er hat nach dem Tod seines Bruders die Verantwortung für dessen vier Kinder übernommen - keine leichte Aufgabe, den Brunissen, Flaminia, Alais und Landry sind alle anders als leicht zu führen.
Vor allem Flaminia, die zweitälteste, ist eine starrköpfige und ungestüme junge Frau, und als sie es sich in den Kopf setzt, den geschiedenen Griechen Andronikes Danielis zu heiraten, kommt es zum Bruch mit der Familie.


Wieder drei Herrschaften. Und sie sind schon ewig bei mir. Zumindest habe ich manchmal das Gefühl.
Stimmt es bei Der Name des Windes, dass es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt?
Falls ja schreibt es mir doch bitte als Kommentar hier drunter.

-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:
MsBookpassion
Alexandra
Conny
Sonja
Brina
Lebenslust
Lora
Charleen

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen