Dienstag, 20. September 2016

Gemeinsam lesen #16




Ich wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe :)

Es ist Dienstag Abend und nachdem ich heute viel geschafft habe komme ich jetzt noch zu dieser Aufgabe.
Ins Leben gerufen wurde sie von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee sehr schön :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese nach den ersten beiden Bänden diesen Monat doch noch Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Im Augenblick bin ich auf Seite 20 und habe erst vor ein paar Minuten angefangen.







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als Harry am nächsten Morgen zum Frühstück hinunterging, saßen die drei Dursleys schon am Küchentisch.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Von den Harry Potter Büchern ist der dritte mein Lieblingsbuch. Gerade deshalb freue ich mich darauf es nach Monaten mal wieder zu lesen. Mit zu meinen Lieblingsszenen gehört das Kapitel in der Winkelgasse und später die Sache am See mit dem gewaltigen Patronus. Einfach nur schön :)
Meiner wäre übrigens ein Wolf ;)

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wäre?
Also zu erst muss ich sagen, dass die Fragen im Augenblick schon etwas seltsam sind. Mal davon ab, dass ich hoffe nie dieses Problem zu haben gibt es immer noch genug Dinge auf die ich ausweichen kann.
Ich liebe schreiben und würde mir dann meine eigenen Geschichten schreiben und so gäbe es wieder Bücher :P
Ansonsten wäre da noch sticken, Schach spielen, P&P, LARP, Puzzeln, meine Freunde, klettern... wie man sieht gibt es bei mir genug Alternativen. Davon lasse ich mich nicht aufhalten ^^


Und was wäre das bei euch so? Schreibt es mir ruhig.
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen