Freitag, 23. Februar 2018

[Mein SuB kommt zu Wort] Wort #22






Hallo liebe SuBs und Besitzer :)

Ja ich hab mich im Januar nicht zu Wort gemeldet und das hat einen ganz einfach Grund. Ich war sehr wütend auf Flocke. Als der 20 war konnte ich euch einfach nicht schreiben was los war, denn ich hätte nur geschimpft. Das Letzte was ich möchte ist das meine Besitzerin Ärger bekommt da ich mich nicht zusammen nehmen kann. Also hab ich es gelassen.
Zwar hat sich der SuB etwas beruhigt, doch ich spiele immer noch Feuerwehr wenn Flocke ihre Regale schief anschaut.

Warum wir alle sauer waren? Das erzähle ich euch in der ersten Frage. Viel Spaß mit dem Beitrag.
Achso ehe ich es vergesse: Diese wunderbare Aktion kommt von Annas Bücherstapel die uns damit vor fast 3 Jahren eine Stimme gegeben hat. Vielen Dank dafür ihr Beiden :)

1. Wie groß/dick bist du aktuell?
Am ersten Januar waren es immer noch 735 Bücher.  *schwer mit den Seiten raschle* Ja und dann... dann hat Flocke angefangen auszusortieren. Richtig auszusortieren....
*den SuB schimpfen, weinen und fluchen höre, Tränen trocknen gehe*
Wisst ihr wie anstrengend es ist den Büchern zu sagen das sie bleiben dürfen und nicht auch aussortiert werden? Im vergangenen Monat hat sich Flocke bei uns wirklich in die Buchnesseln gesetzt. Da konnte sie noch so oft sagen, dass es zu unserem besten ist und sie die Bücher nicht mehr lesen möchte.
Aus die Maus von Seiten des SuBs. Im Januar haben wir nicht mit ihr gesprochen und die Neuzugänge die ankamen waren nach dem Aussortieren und dem ganzen Lesen ein Witz. 

Ihr wollte eine genaue Zahl? Bitte...
Flocke hat im Januar sage und schreibe 93 Bücher aussortiert. Dazu kommen 16 ungelesene Neuzugänge und 9 Bücher von unseren Stapeln. 
Macht zusammen gerechnet 649 Bücher.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!
Diesen Monat läuft die Pflege recht gut, auch wenn Flocke schon einen Teil der Neuzugänge gelesen hat. Einfach weil sie nicht darauf verzichten wollte. Doch ich zeige euch die drei neusten Bücher.
Ziemlich ungewöhnliche Mischung oder?


  

Das erste Buch ist die liebe Padi von PadiloveBooks schuld. Flocke hatte es schon mal auf dem Schirm, es dann aber vergessen. Letztens hat sie es in einem Video wieder gesehen und als sie letzte Woche in der Stadt war hatte die Bibliothek es aussortiert. Viel kann ich euch zu dem Buch nicht sagen, nur das Flocke froh ist es zu haben. Ich bekomme ja nicht so viel mit wie ich gerne würde.
Das zweite Buch hat sie durch Zufall in der Buchhandlung gesehen als sie eigentlich nach dem Dritten geguckt hat. Es geht in dem Buch um ihr anderes Hobby, nämlich P&P Rollenspiel. Sie hat viel gelacht und ist einmal sogar fast vom Bett gefallen. Ich glaube mit diesem Kandidat muss ich mich mal näher unterhalten. Wenn er Flocke zum Lachen bringt muss da was dran sein.
Und das letzte Buch der Neuzugänge - mal davon abgesehen, dass es schon gelesen ist - ist eine kleine Taschenhilfe für dieses Pokemon Go. Ja meine Besitzerin ist dem Verfallen. Kommt dadurch aber viel an die frische Luft und nimmt immer ein oder zwei von uns mit die dann mal was anderes sehen als nur die Regale.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?
Das hier hat Flocke erst vor ein paar Minuten beendet. Es ist ein Rezensionsexemplar und hat meine Besitzerin fertig gemacht. Hab gerade gesehen das sie noch auf das Buch starrt. Ich glaube es wird sie noch ein wenig beschäftigen. Sie reagiert nicht mal darauf das ich an ihrem Pc bin. Versteh einer unsere Besitzer *seufze*


4. Lieber SuB. Welche 3 Bücher sollte dein/e Besitzer/in dieses Jahr unbedingt lesen und warum?

3 Bücher? *eine Seite heb und die ganzen Bücher lachen höre*
Na du bist lustig. 3... Ich soll mich allen ernstes entscheiden?
*mich umschaue*
Gebt mir ein paar Minuten

Soll ich dir helfen?
Nein.
Aber ich könnte...
Nein,
Jetzt sei doch nicht so..
ICH soll entscheiden! Du kannst dich eh nicht entscheiden.. Bei dem Büchergott... Besitzer!
*die Regale durchsehe*

Oh man... Hmm... 
*alle Bücher anschaue, die sich immer weiter vorschieben*
Nimm mich   Nein mich    nein ich will gelesen werden
Benehmt euch.
~Stunden später~ 
So ich hab mich entschieden. Aber 3 Bücher ist wirklich wenig.. Hier die Kandidaten:



1. Kandidat: Die Bücherdiebin. Das Buch ist seit fast zwei Jahren auf der Hälfte pausiert und langsam wird es mal Zeit.
2. Kandidat: Carrie hat Flocke letztes Jahr gekauft und wollte es unbedingt sofort lesen. Es liegt immer noch ungelesen im Regal.
3. das Lächeln der Fortuna: Da muss ich nicht wirklich was zu sagen oder? Flocke hat alle bisher erschienenen Bände und den ersten sogar schon seit 5 oder 6 Jahren. Langsam wird es peinlich! Und es ist ja nicht so, dass sie es nicht lesen will. Sie hat ja schon 50 Seiten gelesen. Aber nein.. da sind ja wieder andere Titel mehr in den Vordergrund gerutscht. Ja ne... ist schon klar.

So das war es dann auch schon wieder von meiner Seite. Meine Laune ist besser als letzten Monat. Trotzdem werde ich wohl noch eine Weile Feuerwehr spielen müssen. Die ganzen Bücher haben immer noch Angst.
Tretet Flocke doch mal in den Hintern und sagt ihr, dass sie nicht einfach so viel aussortieren kann und die drei Kandidaten hier unten lesen muss. Sie warten schon sehr lange.
Lasst es euch gut gehen und bis zum 20 März.

Firun ;)

Kommentare:

  1. Hallo Firun, :)
    wow, da hat Flocke ja einiges aussortiert. :O Da würde ich gar nicht mehr existieren. >.<
    Marina hat letztens drei Bücher aussortiert und da bin ich schon durchgedreht. :D Also wirklich, aussortieren ist das Schlimmste für uns SuB, finde ich. :D
    „Die Bücherdiebin“ fand Marina sehr gut. Es konnte sie sehr berühren. Also gibt es von hier eine Empfehlung. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leo :)
      Du kannst dir sicher vorstellen was hier los war. Ich bin froh das der Rest sich langsam wieder beruhigt hat. Als Entschuldigung hat Flocke uns gestern abgestaubt, sortiert und ordentlich hingestellt. Das macht es nicht ungeschehen, aber besser.
      Ein bisschen müssen wir unsere Besitzer ja erziehen nicht war?
      Flocke hat gelesen, dass es Marina gefiel. Ich hoffe sie nimmt es sich dann im April zur Brust. In die März Leseliste hat es das Buch nicht geschafft.

      Liebe Grüße zurück
      Firun ;)

      Löschen