Sonntag, 11. Februar 2018

Corlys Themenwoche 17.4 - 17.7 : Prinzen/Prinzessinnen:



Hallo ihr Lieben  :)

Da ich den Rest der Woche einfach durch Stress nicht dazu kam habe ich mich hingesetzt und die fehlenden Fragen alle in einen Beitrag gepackt. Hoffentlich bekomme ich das folgende Woche besser geregelt. Jeden Tag eine Frage finde ich persönlich schöner :)


17.4 Guckt ihr Sendungen, wenn die Hochzeiten von Prinzen/Prinzessinnen übertragen werden?
Wenn ich die Zeit habe schaue ich sie mir ganz sicher an. Bisher ist mir aber immer wieder etwas dazwischen gekommen. Ich war unterwegs. Musste arbeiten oder sonst irgendwas. Doch ich hoffe in Zukunft jedes Mal Zeit dafür zu haben. Dafür interessiert es mich auch zu sehr. Natürlich habe ich Zusammenschnitte oder im Internet dann das Video nachgesehen aber das ist ja nicht das Gleiche.



17.5 Was für Filme/Serien zum Thema Prinz/Prinzessinnen kennt und mögt ihr?

Kennen tue ich einige. Ich habe fünf Filme zu dem Thema die ich sehr gerne schaue:
Marie Antoinette, Plötzlich Prinzessin, Rapunzel Neu verföhnt, Cinderella, die Eiskönigin







Und das hier ist - bisher - unangefochten meinte absolute Lieblingsserie














17.6 Habt ihr Prinzen/Prinzessinnen in eurer Nähe?
Hmm... in Deutschland gibt es ja einige Prinzen und Prinzessinnen, auch wenn sie offiziell nicht in Erscheinung treten.
Ich weiß, dass nur ein paar Kilometer von hier entfernt ein Schloss der Herzogsfamilie von Jülich und Berg steht - bin mir aber nicht sicher in wie weit es genutzt wird. Drinnen gelebt haben auf jeden Fall Prinzen und Prinzessinnen :)
Ansonsten sieht es da eher schlecht aus.



17.7 Dein Fazit zu Prinzen und Prinzessinnen?

Das ist eigentlich ganz einfach. Ich mag sie sehr gerne, auch wenn ich weiß das es vielen nicht gefällt. Sie haben etwas einnehmendes und ungewöhnliches, obwohl sie genau wie du und ich sind: Einfach Menschen.
Auch möchte ich nicht mit ihnen tauschen.
Warum?

Zählen wir mal auf:
Positiv
- Du hast mehr Geld als normale Menschen und kannst damit vieles bewirken
- die meisten mögen dich
- Dir steht fast jede Tür offen.
- Du kommst viel rum
- die Menschen hören dir zu


Negativ:
- du weißt nicht ob deine Freunde wirklich deine Freunde sind
- jeder sieht deine Fehler
- wenn du Kleider doppelt anziehst präsentierst du dich nicht richtig. Trägst du neue ist es Geldverschwendung und jeder schimpft.
- keine Privatsphäre
- alle schauen dir auf den Bauch um zu wissen ob du schwanger bist (Prinzessin)
- überall Fotographen
- ein Leben in der Öffentlichkeit (z.B. Termine wahrnehmen oder nicht)
- sofort Vermutungen wenn du einen Partner hast ob er der Zünftige ist
- negative Presse aus Neid

Ihr versteht was ich meine oder?
Ich werde mich weiter für sie interessieren und warten was die Zukunft bringt, aber selbst eine seine möchte ich nicht. Mir ist es ganz recht einfach nur 'Ich' zu sein :)


So das war es von meiner Seite. Schlaft gleich gut. Wir sehen uns ab morgen mit der neuen Themenwoche zum Thema Autoren.

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen