Samstag, 24. Februar 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 105

Hallo und einen schönen Samstag Abend zusammen ^^


Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Krimi und zwei mal Geschichte




Sie ist jung und schön: Heather Grace, eine der ersten Patientinnen, die den jungen Arzt Arthur Conan Doyle aufsuchen. Doyle ist verwirrt, nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern auch wegen ihrer Visionen von einem Phantom, die sie immer öfter heimsuchen. Bald jedoch lenkt ein viel schwerwiegender Fall Doyle ab: der Mord an einem reichen Geschäftsmann. Doyle selbst gerät in Verdacht. Hilfesuchend wendet er sich an seinen alten Mentor, den brillanten Dr. Joseph Bell. Dieser findet bald heraus, dass der Schlüssel zur Lösung des Rätsels in der Tat in den Augen der Heather Grace liegt


In diesem Buch geht es um die Geschichte der Familie Hohenstaufen. Ihre Anfänge, bekannte Mitglieder und natürlich auch Stammbäume. Welche Vertreter sind bekannt, gibt es sie heute noch und an was sind sie gescheitert?







Palermo im 13. Jahrhundert: Die junge Witwe Konstanze von Aragon wird mit Friedrich, dem nach Sizilien verbannten Thronerben der Staufer, verheiratet. Was niemand für möglich hält geschieht: die beiden verlieben sich ineinander. Mit Konstanzes Hilfe wird aus dem ungehobelten Rebellen Federico ein umschwärmter Kaiser des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation, Friedrich der Staufer. Doch das Schicksal hält für Konstanze und Friedrich schwere Rückschläge bereit, die sie vor große Herausforderungen stellen. Wird ihre Liebe standhalten?

-------------

Genießt den morgigen Sonntag
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen