Dienstag, 13. Februar 2018

Gemeinsam Lesen #69



Hallo ihr Lieben :)

Es ist Dienstag Abend und natürlich gibt es wieder die üblichen Verdächtigen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Unter anderem dieses hier. Ich bin auf Seite 157.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Sebastians Konzert war ein Riesenerfolg.


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Ich mag das Buch unheimlich gerne. Auch wenn mir nicht alle der vier Kindern sympathisch sind. Es gibt Bezüge auf andere Bücher der Autorin und das ist schön. Ich bin gespannt wie es ausgeht. Denn es ist sicher nicht einfach, wenn man ein Wunderkind in der Familie hat. Hoffentlich bleibt es so gut.

4. Verständnis oder wirres Kopfschütteln? Wie gehen Freunde, Familie und Bekannte mit deiner Lesesucht um?

Das ist eine sehr interessante Frage. Meine Brüder finden es etwas verrückt, dass ich so viele Bücher und auch Ungelesene habe, aber sie akzeptieren es. Der eine liest selbst gerne, besitzt aber nur ein paar. Der Andere liest ab und an mal - meine Schwägerin liest aber mehr als er ^^. Meine Mutter kennt mich nicht anders, ebenso meine Tante. Auch meine Oma lacht darüber und steckt mir ab und an Geld zu mit den Worten "Kauf dir ein schönes Buch." Was ich dann auch tue.
Meine Freunde lesen auch alle gerne, wenn auch nicht ansatzweise so viel wie ich.
Sogar mein Freund kommt damit klar wofür ich sehr dankbar bin. Da ich mal einen Partner hatte der meinte 'Ich oder die Bücher' war für mich eigentlich klar, dass ich irgendwann alleine sein werde, denn ohne Bücher kann ich nicht leben. Und ja das meine ich ernst.
Mein Schatz hat auch den ein oder anderen Spitznamen für mich der auf die Bücher gemünzt ist, doch das freut mich. Wirklich. Ich bin so dankbar dafür, dass er damit klar kommt und direkt am Anfang waren seine Worte "Ich weiß, dass ich dich nur mit deinen Büchern bekomme und das ist in Ordnung." Dafür liebe ich ihn noch mehr.
Die wichtigsten Menschen in meinem Leben verstehen meine Lesesucht und beschenken mich immer wieder mit neuen Büchern. Sie freuen sich dann an meinem Gesicht und sind immer wieder überrascht wie viel ich behalte und was ich alles noch weiß.
Menschen die neu in meine Umgebung kommen sind oft überrascht oder geschockt. Aber das kann mich nicht irreführen.

Und wie ist das bei euch so? Ich bin neugierig auf eure Antworten :)

Schlaft gut

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen