Montag, 6. März 2017

Montagsfrage #27


Ich wünsche einen schönen Montag Abend :)
Unsere liebe Buchfresserchen hat eine weitere Frage und ich freue mich darauf sie zu beantworten. Hier ist sie:

Wie kommst du mit Unterbrechungen beim Lesen klar, findest du leicht wieder in die Handlung zurück?

Nun das kommt auf die Definition 'Unterbrechung' an.
Pausen weil ich aus dem Bus aussteige, Bus oder Bahn. Okay. Da muss ich durch. Dann lese ich aber direkt weiter ^^ Davon lasse ich mich nicht abhalten :D
Wenn ich auf der Arbeit ankomme - notgedrungen - damit komme ich auch klar.
Oft nehme ich mir aber Zeit, mindestens 3 Stunden, wo ich mich aufs Bett lege und lese. Und wenn dann jemand reinkommt... ja dann werde ich schon biestig. Man sieht das ich lese und dann will ich meine Ruhe. Mein Handy kann mich in der Zeit dann so wieso mal gerne haben. Ich möchte wirklich nur lesen in der Zeit.
Ein Buch mal pausieren, weil mir das Thema doch gerade nicht liegt ist auch kein Problem. Je nachdem wie lange es dauert fange ich das Buch von vorne an um wieder rein zu kommen. Doch im Normalfall ist auch das kein Problem für mich. Solche Momente wo ich gar nicht mehr in die Handlung rein komme - oder kommen will - habe ich sehr sehr selten. Und dafür bin ich dankbar.

Was die Unterbrechung von Lesen an sich angeht. Nun da gibt es bei mir keine großen Unterbrechungen. Jeden Tag lese ich ein paar Seiten. Ohne lesen vergeht bei mir kein Tag.


Und wie ist das bei euch so? Habt ihr da Probleme mit?
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen