Es ist Mittwoch und deshalb gibt es von mir den üblichen aktuellen Part was ich im Augenblick lese. Und ja ich lasse eins weg, weil ich euch das schon letzte Woche gezeigt habe. Von daher. Zwei Stück die ich neu angefangen habe.
Anna Sacher und ihr Hotel - Monika Czernin
Ihre Gäste und ihr Gespür für die Wiener Gesellschaft haben sie berühmt gemacht: Anna Sacher, legendäre Chefin des Hotel Sacher zur Zeit der Jahrhundertwende. Das Hotel wird zur Bühne, auf der sich alle begegnen: Kaiserin Sissi, Kronprinz Rudolf, Schnitzler, Klimt, Mahler, die Rothschilds und Wittgensteins.
Das Erbe der Tuchvilla - Anne Jacobs
Augsburg, 1920. In der Tuchvilla blickt man voller Optimismus in die Zukunft. Paul Melzer ist aus russischer Gefangenschaft zurück und übernimmt die Leitung der Tuchfabrik, um der Firma erneut zu altem Glanz zu verhelfen. Seine Schwester Elisabeth zieht mit einer neuen Liebe wieder im Herrenhaus der Familie ein. Und Pauls junge Frau Marie will sich einen lang gehegten Traum erfüllen: ihr eigenes Modeatelier. Ihre Modelle haben großen Erfolg, doch es kommt immer öfter zu Streitigkeiten mit Paul - bis Marie schließlich die Tuchvilla mit den Kindern verlässt.
So viel also zu den Büchern die ich gerade lese. Ja es sind mal nur drei. Ich bin selbst überrascht. Hoffe diese aber schnell beenden zu können.
Euch allen nachher eine angenehme Nacht.
Gruß
Flocke ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen