Freitag, 10. März 2017

[FF] Deutscher Follow Friday #33


N'abend :)

Es ist Freitag Abend und die Frage von dieser Woche wird mir sehr leicht fallen ^^
Diese tolle Aktion ist umgezogen von A Bookshelf Full Of Sunshine hierher zu der lieben Patricia von Fiktive Welten. Und ich habe mich bei ihr eingenistet. Die Frage heute ist:

Nach welchem Schema sortierst du dein(e) Bücherregal(e)?

Bei der Menge die ich habe bin ich auf ein System angewiesen. Das hat sich bei mir schon recht früh raus gestellt. Ich habe fast 2000 Bücher und da muss ich wissen was ich habe.
Sie sind nach Genre sortiert und darin nach dem Alphabet. Nur Geschichte fällt da ein wenig raus. Die sind nach Ländern sortiert, darin Chronologisch und darunter nach dem Alphabet wenn mehrere Autoren zu einem Thema gibt.
Klingt ziemlich kompliziert, ist es aber nicht. England steht also folgender Maßen bei mir:
die Bücher von Philippa Gregory stehen nach den Büchern von Rebecca Gablé. Und die Bücher über Elizabeth II.  stehen weiter hinten und nicht neben Eleonore von Aquitanien - die ganz zu Beginn stehen.
Ich mache euch morgen früh noch ein Bild von einem der Regale. Dann wisst ihr sicher was ich meine ^^


Und wie ist das bei euch so?
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen