Samstag, 31. Dezember 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #45

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meine Leseliste. Bzw zu dem Stapel gelesener Bücher.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

 Roman, Heilkräuter und Geschichte ^^



1. Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce
Eigentlich wollte er nur zum Briefkasten. Dann geht Haroldy Fly 1000 Kilometer zu Fuß. Von Südengland bis an die schottische Grenze - eine Reise fürs Leben, eine Geschichte über Tapferkeit und Geheimnisse, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.





2. Hildegard von Bingen von Gisela Muhr

Viele Weisheiten und Erkenntnisse der Heiligen Hildegard sind hochaktuell. Nach Jahrzehnten der reinen Fortschrittsgläubigkeit suchen die Menschen Wege, im Einklang und mit Hilfe der Natur zu größerem Wohlbefinden zu gelangen. Hildegards Studien bergen einen beeindruckenden Fundus an Ratschlägen zur Heilkunde.



3. Königin Elisabeth Christine von Walter Schimmel-Falkenau

Preußen Anfang des 18. Jahrhunderts: gerade volljährig ist Elisabeth Christine Prinzessin von Braunschweig-Bevern, als sie aus politischen Gründen mit dem drei Jahre älteren Friedrich II. vermählt wird. Die junge Frau begibt sich in eine Verbindung ohne Gefühle und erträgt die bizarren Absonderlichkeiten ihres exzentrischen Ehemannes. Doch anstatt zu verzweifeln, nimmt die beherzte Elisabeth Christine ihr Leben und ihr Glück selbst in die Hand. Im Schreiben und in der Kunst findet sie die Erfüllung, die ihr gefühlskalter Mann ihr nicht geben kann.


Genau wie bei den vorherigen Beiträgen auch: Mir kommen oft andere Bücher dazwischen ^^'
-------------------------

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und legt euch dabei nicht auf die Nase ;)

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen