Samstag, 10. Dezember 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #42

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meine Leseliste. Bzw zu dem Stapel gelesener Bücher.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

 Geschichte, Klassiker und Jugendbuch ^^




1. Philip und Elizabeth - Gyles Brandreth
Die Königin lächelnd bei Staatsempfängen, winkend auf dem Balkon des Buckingham-Palast. Prinz Philip immer an ihrer Seite und doch stets im Hintergrund. So kennen wir das englische Königspaar. Aber was wissen wir wirklich über die private Elizabeth, den privaten Philip? Der britische Journalist und Politiker Gyles Brandreth ist seit vielen Jahren persönlich mit dem Herrscherpaar bekannt. Er läßt den Leser in dieser Doppelbiographie hinter den Kulissen des Buckingham-Palastes blicken. Er sucht das Geheimnis dieser in vielen politischen und privaten Krisen erprobten Ehe und zeigt das Paar im Arbeitsalltag, als Eheleute, als Eltern.


2. Das Phantom der Oper - Gaston Leroux
Unerklärliches geschieht in der Pariser Oper: Ein Mann wird erhängt aufgefunden, der riesige Kronleuchter fällt ins Parkett. Und bald ist es Gewißheit: ein Gespenst geht um in der Oper!
Keiner wagt ihm zu folgen. Niemand weiß, daß er nur eins begehrt: die Liebe einer jungen Sängerin. 'Das Phantom der Oper' ist die Vorlage für Andrew Lloyd Webbers Musical-Welterfolg.



3. Tochter des Nils - Eloise Jarvis McGraw
Mara würde alles tun, um aus ihrem Sklavendasein auszubrechen. Deshalb zögert sie nicht, als ihr neuer Herr ihr die Freiheit verspricht, wenn sie einen lebensgefährlichen Auftrag annimmt: Sie soll Thutmosis, den Stiefsohn der herrschenden Pharaonin Hatschepsut, ausspionieren.
Doch schon bald gerät Mara in Bedrängnis. Sie muss, um ihr Leben zu retten, einen zweiten geheimen Auftrag annehmen...



Genau wie bei den vorherigen Beiträgen auch: Mir kommen oft andere Bücher dazwischen ^^'
-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen