Freitag, 20. April 2018

[Mein SuB kommt zu Wort] Wort #24




Hallo ihr lieben SuBs und SuB-Besitzer :)

Ich bin tatsächlich mal pünktlich an den PC von Flocke. Dieses Mal habe ich mich einfach rechtzeitig her geschlichen und da sie gerade noch auf dem Bett sitzt und was nachliest mopse ich mir die Minuten. Schließlich ist das mein Tag. Bei den Büchern ihr könnt euch nicht vorstellen was hier alles los war.
*kurz zu Flocke gucke und dann leise sage*
Ich kann von Glück reden, dass meine Besitzerin nicht so schnell aufgibt, sonst wäre das heute mein letzter Beitrag hier.
*noch leiser werde*
Flocke hat tatsächlich überlegt ob sie mit dem Bloggen wegen dieser neuen Gesetz-Dings-Bums die ab Mai in Kraft treten aufhören soll. Und was wäre dann aus mir geworden?
Also natürlich hätte es mich noch gegeben, aber ihr hättet nichts mehr davon und ich... ja ich hätte mich auch kaum noch gezeigt. Einfach auf die Schränke reduziert wo ich drinnen bin und dann irgendwann vergessen...

Büchergott sei danke scheint sie es sich noch mal überlegt zu haben. Aber zufrieden ist sie ihrem Auftritt hier im Augenblick auch nicht. Leider kann ich ihr da nicht helfen - ich bin nur ein großer Stapel Bücher der leider kein html Fachwissen enthält, doch vielleicht wird das ja bald noch was.
Doch anstatt euch weiter was vor zu jammern habe ich die Fragen für euch beantwortet. Viel Spaß ^^

Ach und ehe ich es gleich vergesse: Diese wunderbare Aktion kommt von Annas Bücherstapel die uns vor 2 Jahren eine Stimme gegeben hat. Aus buchigem Herzen sage ich dafür ganz dick: DANKE!!! :)


1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Oh das kann ich euch dieses Mal ganz genau sagen, ohne lange suchen zu müssen. *auf einen Zettel auf Flockes Schreibtisch schaue*
Am ersten April waren es sage und schreibe 669 Bücher.
Dieses mal kein Aussortieren oder sonst was. Aber beim nächsten Mal ist es sicher weniger.
*schwer seufze und Bücher sortiere*



2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!

Bisher geht es mit der Pflege, aber ich bin mir trotzdem in einem sicher. Flocke liest wieder zu viel. Sie hat genau so viele Bücher diesen Monat - bisher - gelesen wie Neue dazu gekommen sind. Wahrscheinlich sind wir zum nächsten Beitrag geschrumpft...
Doch die drei neusten und wohl auch letzten für diesen Monat zeige ich euch hier:




Ich denke nicht, dass ich zu allen was sagen muss. Dieses 'Vom Winde verweht' wurde meiner Besitzerin schon sehr oft ans Herz gelegt. Nun hat sie es in einem Bücherschrank gefunden und ihm ein neues zu Hause gegeben. Wir sind uns auf Anhieb sympathisch und ein gutes Plätzchen wurde schon gefunden.
'die fremde Königin' zog aus der Bibliothek hier ein und sieht aus wie frisch gekauft. Es ist wohl der zweite Teil einer Reihe, weshalb auch hier nicht viel von meiner Seite kommt. Ich will ja nicht zu viel verraten.
'Meine Lieder - meine Freunde' musste Flocke einfach haben. Sie ist mit den Liedern dieses Musikers aufgewachsen und singt seine Texte sogar heute noch vor sich hin. Ohne Fehler versteht sich.
Das wird wahrscheinlich sehr lange auf meinen Stapeln liegen. Ich hab ihm mal einen Platz bei den Biographien freigehalten. Da wird es sich sicher wohl fühlen bis seine Zeit kommt.



3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Dieses Buch hat sie als letztes beendet und war mehr als begeistert. Den zweiten Teil liest sie, den Büchern sei dank, erst im Mai. Hier ging es von England nach Australien über Südamerika und zwei Häfen in Afrika. Sie konnte es gar nicht aus der Hand legen.


4. Lieber SuB, die Aktion läuft seit 2 Jahren - wie schätzt du die Beziehung zu deinem Besitzer mittlerweile ein? Wie fühlst du dich selbst?

Außer den gelegentlichen Aussortieraktionen fühle ich mich bei meiner Besitzerin sehr wohl. Flocke kümmert sich um uns. Behandelt uns gut. Staubt alles ab, sortiert, streichelt unsere Buchrücken, sortiert um und guckt das alle einen Platz in ihren Regalen haben. Manchmal wäre es toll wenn sie weniger liest, doch dann kämen die Geschichten ja nie zu ihrem Recht.
So lange sie aber immer neue Bücher kauft und uns von der Zahl stabil hält *die Seiten brummeln höre' ist aber alles okay.
Auch wenn ich immer wieder mal schimpfe ist das nie lange böse gemeint. Wir lieben Flocke so wie sie ist. Egal ob sie am Tag mal zwei Geschichten entdeckt oder eine Woche gar nicht nach einem Buch greift - was aber noch nie vorgekommen ist. Jemand anderen möchten wir gar nicht haben!


Und das war es dann auch wieder von mir ihr Lieben. Lasst euch abstauben, bleibt gut gefüllt und natürlich einfach buchig



Firun ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen