Dienstag, 17. April 2018

Gemeinsam Lesen #72



Guten Morgen :)

Es ist Dienstag früh und was haue ich euch raus? Exakt Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher. ^^
Ehe ich mich auf den Weg in die Stadt mache geht es einmal fix durch die vier Fragen für heute.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin noch recht am Anfang. Sprich erst auf Seite 13.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
"Was meint ihr damit?", fragte er.


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Ich bin noch wirklich sehr nahe am Anfang, aber da ich letzte Woche mit meinem Freund den ersten Teil der Filme gesehen habe dachte ich mir: Nimm es dir zur Hand. Für diesen Monat war es eh eingeplant und so sind die ersten Seiten natürlich nichts neues für mich. Trotzdem bin ich gespannt darauf wie es mir schriftlich gefällt. Es ist mein erster Tolkien und ja ich weiß, dass es anders geschrieben ist als Herr der Ringe.
Eben an jüngere Leser gerichtet. Mir macht das nichts aus ^^ Ich habe mir für heute vorgenommen dieses Buch zu lesen. Also ran an die Seiten ;)

4. Liest du lieber gebundene Bücher, Taschenbücher oder E-Books?
Im Normalfall kommt es bei mir nicht auf das Format an, denn die Geschichte soll doch das sein was ein Buch ausmacht ^^
Mir liegen gebundene Bücher besser in der Hand und da kann ich ja auch keine Leserillen reinmachen. Für unterwegs sind Taschenbücher praktischer ^^
Und E-Books gibt es bei mir nicht.
Demnach. Ich lese sowohl gebundene als auch Taschenbücher. Wenn ich zu Hause bin greife ich mehr nach einem Gebundenen Buch. Die meisten Taschenbücher hebe ich mir für unterwegs auf.


Und wie ist das bei euch so? Taschenbuch, Gebunden oder E-Book?
Macht euch einen schönen Tag bei dem tollen Wetter.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen