Dienstag, 24. April 2018

Gemeinsam Lesen #73



Guten Abend :)

Es ist Dienstag Nacht und was haue ich euch noch raus? Exakt Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher. ^^
Ehe ich mich für heute ins Bett begebe wollte ich noch schnell die Fragen für euch hochladen. Viel Vergnügen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Unter anderem lese ich an diesem Buch und bin bis Seite 161 gekommen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Giuditta wusste nichts davon, nur das er keine Läuse hatte - zumindest sah sie keine in seinen Strähnen.


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Ich mag die Geschichte. Doch so richtig drin bin ich immer noch nicht. Jedes Mal wenn ich pausieren muss dauert es beim weiter lesen ein paar Seiten bis ich wieder in der Situation drinnen bin. Ich hoffe das legt sich im Laufe des weiter Lesens, denn ich habe noch fast 400 Seiten. Wäre schade, wenn es mich beim Verstehen der Geschichte behindert. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es gut gehen wird.

4. Worauf achtest du beim Buchkauf? (Cover, Klappentext etc)
Ob es mich interessiert.
Ja ich weiß das schreiben alle. Trotzdem ist das für mich die richtige Antwort ;)
Ich bin mir selbst ja am besten bewusst, was ich gerne lese und was nicht. Also stelle ich mich vor das Regal und lese die Titel. Manche Autoren überspringe ich, doch als erster schaue ich auf die Titel. Wenn mich einer anspricht schau ich sowohl nach dem Cover als auch nach dem Klappentext. Wenn mich beides anspricht und die Zeit in der das Buch spielt passt lese ich die ersten zwei, drei Seiten. Und sollte dazu noch von einem Autoren den ich kenne ein Zitat dabei sein, bzw, eine Anmerkung ist das Buch auch ganz schnell in meinem Regal.

Und ihr so? Wie geht ihr beim Buchkauf vor?
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen