Samstag, 28. April 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 114

Hallo und einen schönen Samstag Abend ihr Lieben ^^

Diese Aktion gibt es schon über zwei Jahre hier auf meinem Blog und Schuld daran ist:  MsBookpassion. Bei ihr habe ich sie zum ersten Mal gesehen und mir gedacht 'das mache ich auch!'

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr wollt/könnt mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern :)

----------------------------------------------------------------------
zwei mal Geschichte und ein Jugendbuch


In einer ebenso ernsthaften wie schrecklich amüsanten Darstellung der Seitensprünge und Intrigen, dokumentiert durch höchst peinliche Telefonmitschnitte fürstlichen Geturtels mit jeweils Nichtangetrauten, führt der Autor das Elend der 'royals' vor.







Venedig im Jahre 1475: die Stadt feiert Karneval. In den verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine junge Frau verzweifelt ihren Verfolgern zu entkommen. Sie ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie sich, doch bevor sie stirbt, bringt sie das Kind zur Welt...
So beginnt das Leben von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo, dem wohlhabenden Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu.


Hereinspaziert! Es tut sich was im Krimikabinett. Aber bloß keine Panik, wenn's bei der Jagd auf die Gauner gelegentlich ein bißchen turbulent zugeht!
Alfred Hitchcock hat mal wieder in seinem kriminalistischen Schatzkästchen gestöbert und mit seiner untrüglichen Spürnase sechs meisterhafte Geschichten voller Spannung, Scharfsinn und Knalleffekte zu Tage gefördert.

-------------

Genießt den morgigen Sonntag
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen