Samstag, 14. April 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 112

Hallo und einen schönen Samstag Abend ihr Lieben ^^

Diese Aktion gibt es schon über zwei Jahre hier auf meinem Blog und Schuld daran ist:  MsBookpassion. Bei ihr habe ich sie zum ersten Mal gesehen und mir gedacht 'das mache ich auch!'

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern :)

----------------------------------------------------------------------
zwei mal Geschichte und ein Tierbuch



Keine der deutschen Fürstinnen ist so verehrt und geliebt worden wie Luise, Preußens unvergessliche Königin, die mit vierunddreißig Jahren einen frühen Tod starb. In diesem Buch entsteht das farbenprächtige Bild jener legendären Frau, wie sie wirklich ist.







Tiere sind oft die besten Freunde des Menschen. Wer ihre Sprache versteht, bereichert sein Leben. Das wird in diesen Geschichten deutlich gezeigt.









Dieses Buch, das sich nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich von ähnlichen Werken unterscheiden möchte, erzählt vom Alltag und von den 'Sorgen' der Kaiserin: vom privaten Tagesablauf Elisabeths, von ihrer Garderobe, von den Körper- und Haarpflegeritualen, von den Essensgewohnheiten (oder besser vom Fasten), von Kuren, Krankheiten und deren Bekämpfung, von Leidenschaften und Talenten, von den permanenten Reiselust, von Ängsten, Aberglauben, Depressionen und nicht zuletzt von den intensiven Beziehungen zu ihren Hofdamen und Bediensteten.


-------------

Genießt den Rest des Wochenendes
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen