Sonntag, 17. Juni 2018

Monatsrückblick Mai'18


Hallo zusammen :)

Ja ich weiß... ich bin nicht nur spät dran, sondern hab auch einen Monat übersprungen.. ich glaube in Zukunft muss ich das irgendwie anders machen *grübel*
Ich hoffe ihr seit gut in den Juni gekommen und habt im Mai viel lesen können. Hier ist meine übliche Statistik ^^


Gelesen im Mai'18
SuB-Stand zu Beginn Mai: 666
Gelesen April: 16
Davon erneut gelesen: -
Davon abgebrochen: -
Davon geliehen: 1
Seiten im Mai: 5269
Aussortiert: -
Neuzugänge Mai: 18
SuB-Stand Ende Mai: 669


Na ich finde das ist für die Anzahl der Neuzugänge eine niedrige Steigerung. Oder was sagt ihr?
Hier sind die gelesenen Bücher:



Die Geisha habe ich mit einer Youtube Abonnentin zusammen gelesen. Nach 15 Jahren habe ich es noch mal in die Hand genommen und dieses Mal ging es ohne Probleme. Natürlich kenne ich den Film und schaue ihn gerne. Da war das Buch doch langsam ein Muss oder? Natürlich gab es Unterschiede zum Film. Aber meisten hat mich gewundert was sie alles rausgeschnitten haben. Zu viel möchte ich nicht verraten. Lest es einfach selber ^^
Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche wollte ich auch schon Lesen seit ich es in meinen riesigen Regalen stehen habe. Besser ich gucke nicht nach wann es bei mir eingezogen ist, sonst krieg ich glatt ein schlechtes Gewissen ^^' Die Geschichte war nicht nur gut erzählt, sondern auch authentisch. Eleonore von Aquitanien ist eine interessante Frau von der sich einige Menschen noch etwas abschauen könnten. Im Augenblick lese ich an einem anderen Buch der Autorin :)
Das Gutshaus habe ich ebenfalls mit einer Abonnentin gelesen. Es hat viel zu lange auf meinem SuB gelegen. Und das meine ich nicht nur, weil es ein Rezensionsexemplar ist. Ich mochte sowohl Franziska als auch Jenni, ihre Enkelin. Der zweite Teil erscheint im Dezember und wird nicht nur direkt gekauft sondern auch gelesen :)


Die Trilogie über Elisabeth von Bayern musste sein, nachdem der erste Teil im Mai bei mir einzogen ist. Ich konnte nicht anders als anfangen das Buch zu lesen und immer weiter zu machen bis ich mit allen Dreien durch war. Da ich schon einiges über Sissi gelesen, gesehen und gehört habe war für mich nicht wirklich was Neues dabei, doch es hat mir gefallen und war unterhaltsam.


Diese zwei Geschichten von Gabriella Engelmann waren eigentlich nicht auf meiner Leseliste, aber ich bin sehr froh darüber das ich sie gelesen habe. Sie hängen zusammen und spielen nacheinander. Gefolgt von zwei weiteren Bänden die ich diesen Monat schon gelesen habe.
Mir gefällt die Geschichte um Larissa, Bea und das Büchercafe in dem die Zwei arbeiten. Es gibt Höhen und Tiefen. Viele interessante Charakter und das macht die Geschichte auf Sylt mit den schönen kleinen Orten zu etwas besonderem.
Ich kann sie euch wirklich sehr empfehlen. Erst 'Inselzauber' und dann 'Inselsommer'. Teil 3 und 4 zeige ich euch Anfang Juli.


Diese drei Bücher sind sehr unterschiedlich und doch haben sie mir alle sehr gut gefallen.
Märchen lese ich immer gerne und an denen hatte ich viel Freude :) Auch jetzt im Juni ist schon ein Märchenbuch gelesen worden *schmunzel*
Das Buch aus der Bibliothek war sehr traurig und trotzdem irgendwie schön zu gleich. Ich fand es interessant gemacht, war mit dem Schluss aber nicht wirklich zufrieden. Sicher hatte das seinen Sinn und soll logisch sein, doch sicher bin ich mir damit nicht.
Bloody Weekend war spontan bei mir eingezogen und wurde sofort gelesen. Ein interessanter Thriller der tatsächlich mal was anderes ist. Drei Jugendliche die auf den Landsitz des beliebtesten Schülers eingeladen werden und dort an Jagen, Schießen, Fischen teilnehmen sollen. Allerdings ist dort nichts so wie es scheint. Schaut es euch ruhig mal genauer an.



Die Stunde der Ungeheuer war der dritte Band der Trilogie und mit dem Lesen habe ich sie beendet. Daher kann ich euch nichts zum Inhalt sagen. Schließlich ist es ein Finaler Band. Doch der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Wirklich schade, dass es zu Ende ist :(
Das Warrior Cats Buch ist quasi ein Zusatzband wo es um die alten Geschichten der Clans im Wald und der anderen Tiere geht. Mir hat es sehr gut gefallen und ich finde es auch hier schade, dass es vorbei ist. Dieses Buch hätte ruhig noch etwas dicker sein können ^^
Auch zu 'Distelblatts Geschichte' werde ich euch nichts sagen. Nicht weil ich nicht möchte, sondern weil das Buch so dünn ist, dass ich euch in einem Satz alles erzähle und damit die Spannung vom Inhalt nehme.Glaubt mir. Ich würde euch etwas erzählen, dass ihr noch nicht wissen solltet. Darum lasse ich es. Doch es hat mir gefallen und ich war am Ende sehr zufrieden.



Und hier noch mal alle auf einen Blick: 




Na das war doch mal wieder einiges. Ich wünsche euch jetzt noch eine schöne Restwoche. Schreibt mir doch mal drunter was ihr so gelesen habt. Bin sehr neugierig darauf. Oder kennt ihr vielleicht sogar eins der Bücher welche ich euch hier gezeigt habe?
Lasst es mich wissen und schlaft gut.
Gruß

Flocke ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen