Dienstag, 12. Juni 2018

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 51

Einen schönen Dienstag zusammen ^^

Ich dachte mir ich zeige euch mal wieder in welchen Büchern meine Nase drin steckt. Eins kennt ihr noch vom letzten Mal ^^''
Bin gespannt welche ihr davon selber schon gelesen habt :)




Bis vor wenigen Jahren war Australien für die meisten von uns ein entlegenes Land, das außer endlosem Busch und springenden Beuteltieren wenig Nennenswertes zu bieten schien. Und das völlig zu Unrecht, wie Bill Bryson in seinem neusten Reisebericht beweist, denn dieser Kontinent der Superlative steckt voller überraschender Entdeckungen und Kuriositäten, die man in der restlichen Welt vergebens suchen wird...

In dem Buch bin ich schon ein ganzes Stück weiter, aber fertig bin ich immer noch nicht. Es macht großen Spaß und ist unheimlich interessant ^^



Erbin, Mutter, Rebellin: Konstanze, die heimliche Schlüsselfigur der Staufendynastie
Es ist die berühmteste Geburtsszene des Mittelalters: Konstanze, Frau des deutschen Kaisers Heinrich VI., vierzigjährig, als unfruchtbar verschrien, hochschwanger. Um jeden Preis muß sie die Legitimität ihres Kindes sicherstellen. Und so bringt sie ihren Sohn öffentlich, auf dem Marktplatz von Jesi, zur Welt. Die Nachwelt kennt sie als Mutter des Stauferkaisers Friedrich II. Aber welcher Weg liegt wirklich hinter Konstanze von Sizilien? Wem gehört ihre Treue: ihrer Heimat Sizilien oder ihrem Mann, dessen Grausamkeit sie entsetzt?

Oh man. Dieses Buch gefällt mir so unheimlich gut, obwohl ich noch einiges an Seiten vor mir habe. Aufmerksam geworden bin ich durch 'Ich Eleonore, Königin zweier Reiche' von der Autorin. Auch hier bin ich von den Charakteren und Beschreibungen eingenommen. Am Liebsten würde ich die ganze Zeit lesen bis ich fertig bin :D


Wellen, Sonne, Sand und Wind!
Nach der Trennung von ihrem Mann braucht die Hamburgerin Anna Bergman eine Auszeit und reist auf die Nordseeinsel Amrum. Fast gegen ihren Willen nimmt der charmante Fotograf Paul, den sie auf der Fähre kennenlernt, sie für sich ein. Doch noch ein anderer Mann wirbelt Annas Gefühlsleben durcheinander: ihr undurchsichtiger Vermieter. Ein Glück, dass Annas Weg bald auch den der lebenslustigen Janneke kreuzt, mit der sie gemeinsam lachen und dem Leben neue Seiten abgewinnen kann.

Oh man... also für mich ist das diesen Monat das vierte Buch der Autorin. Bin so richtig im Lesefieber ihrer Bücher *_* Ich mag die Geschichte, die Insel und das Nordseefieber *schwer seufze* Komme sehr gut mit dem Schreibstil zurecht und kann es euch nur ans Herz legen wenn ihr Sommer möchtet :)
Hach... ich will an die Küste *schnief*


Drei Morde und ein dunkles Geheimnis
Ein 92-jähriger Holocaust-Überlebender wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Der Arm des Toten trägt die Reste einer SS-Blutgruppentätowierung. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff ermitteln.

Bei dem Buch bin ich noch recht am Anfang, aber das wird nicht lange so bleiben. Die Bücher dieser Autorin kann ich ja so weg suchten. Ich muss mich etwas zurück halten, weil ich sonst nur noch eins ungelesen hier liegen habe. Nämlich den vierten Band der Reihe. Also langsam genießen ^^
Mir gefällt die Geschichte bisher gut. Die Charakter sind schon alte Freunde und das Team wie immer eine Wucht.
Ich freue mich darauf morgen weiter zu lesen :)



'Erzähl mir ein Geheimnis, dann erzähle ich dir auch eins...'
Diese Worte sind Miranda im Gedächtnis geblieben. Seit ihre rebellische Schwester Xanda vor fünf Jahren starb, quälen die 17-jährige immer wieder die gleichen Fragen: Welches Geheimnis hat die Schwester mit ins Grab genommen? Und was geschah wirklich in der Nacht, als sie starb?
Als Miranda dann in Delaney eine beste Freundin findet, die ihr eine neue Art zu leben zeigt, und in Kamran einen Freund, der ihr Seelenverwandter zu sein scheint, beginnt sie daran zu glauben, dass vielleicht doch noch alles gut wird. Doch dann steht sie plötzlich mit ihrem eigenen Geheimnis da, das Konsequenzen hat, die sie sich kaum vorstellen kann...

Ja... das Buch lese ich mit einer Youtube Abonnentin zusammen und so ganz bin ich noch nicht überzeugt. Es liest sich etwas holprig, ein Teil der Charakter ist mir unsympathisch und ich habe Probleme mit den Sprüngen zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Naja vielleicht wird das ja noch was. Wissen wie es ausgeht will ich ja immer noch :D


"Warum? Warum habt ihr mich verflucht?", frage ich die Götter. "Warum habt ihr meine Familie verflucht?" Aber ich bekam keine Antwort. Ich hörte nur das Knarren des Seils, das Flattern der Segel, das Klatschen des Wassers gegen den Schiffsrumpf.
Kleopatra Selene, genannt Mondmädchen, ist die einzige Tochter der berühmten Herrscherin Kleopatra. Im Palast ihrer Eltern lebt sie in Saus und Braus und bereitet sich darauf vor, später einmal in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. Doch dann erklärt der römische Kaiser Augustus den Krieg und Selene verliert alles, was sie geliebt hat: Eltern, Heimat, Freunde. Sie wird nach Rom verschleppt und doch als Feindin vorgeführt. Doch bald führt sich Selene in der Fremde zwischen zwei jungen Männern hin- und hergerissen. Wird sie am Ende den Einen für sich gewinnen, für den ihr Herz schlägt?

Auch an dem Buch lese ich schon etwas länger, aber das lag an der Zeit. Ich komme sehr gut voran, habe Spaß am Lesen und finde die Geschichte um Selene bisher gut geschrieben. Ägypten, Rom, die Menschen. Doch das gefällt mir wirklich gut. Mal schauen wie lange ich für das Buch noch brauche :)


Ja das war es dann auch schon wieder von mir. Schlaft gleich gut und bis nächste Woche. Hoffentlich dann mit anderen Büchern.
*euch knuddel*
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen