Donnerstag, 21. Juni 2018

[Mein SuB kommt zu Wort] Wort #25




Hallo ihr lieben SuBs und SuB-Besitzer :)
Ja ich bin auch wieder mit dabei. Fragt besser nicht was hier letzten Monat los war als Flocke mich einfach nicht an den Rechner gelassen hat. Bin hier richtig wütend geworden und ausfallend. Nicht zu knapp will ich sagen. Habe sogar ein paar Tage nicht mit ihr gesprochen so tief saß der Stachel des 'Verrats' nicht mit euch schreiben zu dürfen.
Durch die ganzen Neuzugänge jetzt im Juni hat sie aber vieles wieder weg gemacht. Deshalb gibt es nun die Antworten auf die Fragen für diesen Monat. Viel Spaß 

*geschäftig mit den Seiten raschle*
Ach und ehe ich es gleich vergesse: Diese wunderbare Aktion kommt von Annas Bücherstapel die uns vor 2 Jahren eine Stimme gegeben hat. Aus buchigem Herzen sage ich dafür ganz dick: DANKE!!! :)


1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Unverändert wie beim letzten Mal als ich teilgenommen habe 669 Bücher.
Diesen Monat ist sie noch nicht auf den Gedanken gekommen auszusortieren wofür ich ihr sehr dankbar bin. Und die Bücher natürlich auch. Nächsten Monat werden wir auf jeden Fall größer sein.
*den Seiten lausche und mit meinen raschle*
Wir sind zufrieden.



2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!

Also dafür das Flocke diesen Monat wieder viel liest sind sehr viele schöne Neuzuzgänge bei mir eingezogen. Viele gekauft, eins geschenkt, aber auch Bücherschrankschätze sind mit dabei. Da ich euch aber nur die drei Letzten zeigen darf sollen es diese sein *sie schnell nach vorne stelle*




Das Linke ist der erste Teil einer - bisher - sechsbändigen Reihe von einem 9järhigen Mädchen das zum Ballett möchte. Flocke hat es bestellt und schon gelesen. Ihr hat die Geschichte gefallen und sie wird sich wohl auch die restlichen Bände davon holen. Sie muss wohl recht kindlich, aber trotzdem verständig geschrieben sein. 
Das mittlere sieht nicht nur schön aus sondern kann auch viel erzählen. Habe ich selbst schon gesehen mit meinen eigenen Buchohren. Und so interessantes noch dazu. Flocke hat es seit ein paar Jahren auf dem Schirm und ich freue mich es nun hier zu haben.
Das flüsternde Herz ist ein fehlendes Buch von Bianca Minte-König das ihr noch fehlte. Worum es genau geht kann ich euch nicht sagen, aber sicher wird es wieder sehr mystisch. Ja und noch eine Weile bleiben.



3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Das Buch hier hat Flocke gestern beendet. Es ist zwar ein Kinderbuch, doch da sie ja gerne Ballettgeschichten liest ist davon auszugehen, dass sie sich auch die restlichen Bände der Reihe zulegt. Das Buch ist erst diesen Monat hier eingezogen und kommt damit gar nicht erst auf meine Stapel. Aber an Zuwachs kann ich mich ja nicht beschweren. Davon gibt es genug :)


4. Lieber SuB, gibt es bei dir einen Verlag, der bei dir besonders häufig zu finden ist?

Puh.... lasst mich mal gucken. *Sortier, stapel, such*
Es gibt sich eigentlich die Wagge. Was allerdings sehr häufig vorkommt ist Heyne, Rowohlt und Knaur. Gefolgt von blanvalet, Rowohlt und Diana. Und natürlich noch das ein oder andere wo es aber recht wenig Bücher sind. Ich bina lso durchwachsen.
*mit den Seiten raschle



Ja und das war es dann auch wieder von mir ihr Lieben. Lasst euch abstauben und bleibt natürlich einfach buchig.


Firun ;)

3 Kommentare:

  1. Das ist irgendwie bei uns allen gleich - ich habe noch keinen gelesen, der viel Wert auf bestimmte Verlage legt. Es gibt bestimmt paar, die sagen "von dem Verlag..immer" aber im grossen ist es doch egal. Der Inhalt interessiert - nicht der Dealer :-)

    LG
    Cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cully :)
      Es gibt bestimmt ein paar Besitzer die darauf achten. Aber bisher scheint es wirklich allen egal zu sein so lange die Bücher gut sind oder interessant finden.
      Bei dir schau ich gleich auch noch vorbei ;)
      Gruß
      Firun ;)

      Löschen
  2. Hallo Firun,
    ja, Ben hat einiges an Gewicht zugelegt. Und wenn wir uns nicht verhört haben, wird sich dieser Trend im Juli fortsetzen. Tinette hat so viele Bücher auf der Wunschliste und jetzt einen Gutschein geschenkt bekommen. Da werden einige Neuzugänge auf uns zukommen. ;-)
    Wir sind uns nicht sicher, aber wir behaupten einfach mal, dass Tinette keins der drei neuen Bücher von euch kennt. Das mit dem Ballett wäre bestimmt auch noch etwas für Tinette. Sie liebt ja die Serie Anna. Das hat sie ihrer großen Schwester zu verdanken. Sie hat Tinette erst auf den Geschmack gebracht. :-)
    Wenn Tinette diesen Beitrag sehen würde, hätte sie sich sicher Das flüsternde Herz notiert. Sie hat schon ein paar Bücher von Bianca Minte-König gelesen.
    Bei den Verlagen wissen wir auch nur die genaue Anzahl, weil sie ja immer Statistiken führt. (Wir finden das ja Zeitverschwendung, denn die Zeit könnte sie doch zum Lesen nutzen.) Der Verlag ist ihr eigentlich egal. Sie achtet nur immer auf den Klappentext oder auf Autoren/Autorinnen, die sie bereits begeistert haben.
    Wir wünschen euch dann noch viel Spaß beim SuB-Aufbau. (Wir hoffen ja eher auf einen Abbau bei uns, aber das ist nur Wunschdenken. ;-))
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen