Samstag, 16. Juni 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 120

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon sehr lange hier auf meinem Blog und Schuld daran ist:  MsBookpassion. Bei ihr habe ich sie zum ersten Mal gesehen und mir gedacht 'das mache ich auch!'

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr wollt/könnt mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern :)

----------------------------------------------------------------------
Heilpflanzen, Jugendbuch und Essprobleme




Was einst in alten Handschriften verborgen war, ist heute aktueller denn je: die Heilkunde der Hildegard von Bingen.
In diesem Buch fasst Dr. Wighard Strehlow seine Erfahrungen zusammen, die er in 25 Jahren ganzheitlicher Naturheilkunde mit der Hildegard-Medizin gemacht hat.
Neben den Erkenntnissen über Lebensführung, Ernährung und Ausleitungsverfahren werden die wichtigsten Spezialgebiete der Medizin und die von Hildegard empfohlenen Heilmittel dargestellt.


Der Wald ist Jolas Refugium. Hier kennt sie jeden Winkel, jeden Baum, jedes Tier. Hier ist sie weit weg von ihrer überängstlichen Mutter, der erdrückenden Enge in ihrem Heimatdorf und ihrem besitzergreifenden Freund. Doch seit einiger Zeit fühlt Jola sich beobachtet. Irgendjemand treibt im Wald sein Unwesen, folgt ihr und macht ihr Angst. Als sie auf dem mysteriösen Olek trifft, der sie auf seltsame Weise fasziniert, scheint das Rätsel gelöst.
Erst nach und nach offenbart der Wald seine dunklen Geheimnisse. Und Jola wird eingeholt von einem furchtbaren Verbrechen, das sie seit fünf Jahren zu vergessen versucht.



Eine beinahe tödliche Spirale, die sich immer schneller abwärts dreht....
Veras Gedanken kreisen ausnahmslos ums Essen. Heißhungerattacken und Diäten wechseln sich ab. Erst nach zwölf jahren erkennt Vera, dass sie an Bulimie leidet. Doch es ist noch ein langer Weg von der Diagnose bis zur Heilung: Eine mühevolle Suche nach den Ursachen ihrer Ess-Brech-Sucht beginnt...


-------------

Genießt den Sonntag
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen