Samstag, 16. Juni 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 121

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon sehr lange hier auf meinem Blog und Schuld daran ist:  MsBookpassion. Bei ihr habe ich sie zum ersten Mal gesehen und mir gedacht 'das mache ich auch!'

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr wollt/könnt mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern :)

----------------------------------------------------------------------
Historisch, Märchen und Jugendbuch



England 1064: Ein faszinierendes Epos von Eroberung und Widerstand - und einer Liebe, die alle Gegensätze überwindet.
"Die Sterne werden fallen, tosende Flammen die prachtvollen Hallen verzehren, und die Heerscharen werden das Land heimsuchen, ehe der Tag des Gerichts anbricht und das Königreich errichtet wird..." (Altenglische Dichtung, Exeter Book)




Sigrid Früh, die bekannte Märchenerzählerin und -sammlerin nimmt uns mit auf die Märchenreise durch Norddeutschland: Von Hiddensee, Usedom über Rügen, Pommer, Mecklenburg, Schleswig-Holstein, Oldenburg und Niedersachsen geht es weiter durdh Westfalen und den Harz, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, durch die Lausitz bis nach Sachsen.




Seit ihrem letzten Türkei-Urlaub kann Tuana nur noch an Noyan denken. Sie muss ihn unbedingt wiedersehen und überredet ihre Eltern, dass sie in den Sommerferien ihre Oma in Istanbul besuchen darf. Tatsächlich trifft sie Noyan dort wieder - und ist im siebten Himmel. Doch dann behauptet Tuanas Cousine, Noyan hätte eine Freundin. Tuana ist schockiert. Kann das wirklich sein? Hat Noyan sie etwa angelogen? Tuana ist sich sicher: Noyan ist ihre große Liebe. Aber ist sie auch seine?


-------------

Genießt den Sonntag
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen