Dienstag, 1. Mai 2018

Leseliste Mai'18

Hallo und gute Nacht zusammen ^^

Ja ich glaube es selbst kaum, aber die Zeit ist mal nicht gegen mich und gibt mir die Möglichkeit - nach Monaten - mal wieder pünktlich mit meiner Leseliste zu sein. Auch für den Mai habe ich mir einige Bücher rausgesucht auf die ich gerade am meisten Lust habe.
Wie immer habe ich zuerst ein Gesamtbild ehe ich euch die Titel aufliste, falls ihr eins davon haben wollt und es euch aufschreiben möchtet.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich nicht alle schaffen werde - dafür habe ich bestimmt nicht die Zeit - doch Bücher werden nicht schlecht. Im Gegenteil. Meine Bücher warten auf mich bis ich dazu komme sie zu lesen und bei mir haben sie immer ein zu Hause.



Tiefe Wunden - Nele Neuhaus
Gestatten Sie, dass ich liegen bleibe?
Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche - Sabine Weigand
das Geheimnis des Felsenkojoten - Sanna Seven Deers
die Hureninsel - Martina Sahler
Distelblatts Geschichte - Erin Hunter
die letzten Geheimnisse - Erin Hunter
die Stunde der Ungeheuer - Jason Segel
Mondmädchen - Vicky Alvear Shector
mein bester, letzter Sommer - Anne Freytag
die Stadt des Zaren - Martina Sahler
Märchen von Gärten - Sigrid Früh (Hrsg.)
So weiß wie Schnee - Salla Simukka
Krabat - Otfried Preußler
Goldmarie auf Wolke 7 - Gabriella Engelmann
die Australierin - Ulrike Renk
die Geisha - Arthur Golden
die dunklen Mauern von William State - Ellen Marie Wiseman
das Geheimnis der Schwestern - Kristin Hannah
Frühstück bei Känguru - Bill Bryson
die Bücherdiebin - Markus Zusak
das Gutshaus - Anne Jacobs
Grimaldi - Catherine Aurel
das Meer so nah - Fiona Blum

Ich freue mich auf jede der Geschichten und bin gespannt welche ich davon schaffe. Wie tief sie mich berühren oder ob ich nicht doch eine von ihnen am liebsten wegtun würde.
Natürlich halte ich euch auf dem Laufendem in dem ich zwischendurch den Beitrag aktualisiere.
Einen schönen Start in den Monat und bis zum nächsten Mal :)

Gruß

Flocke ;)

EDIT: 03.05.18 / 05.05.18 / 23.05.18 /

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen