Donnerstag, 24. Mai 2018

Firuns Nachrichten #1

Hallo da draußen :)

Ja mit mir habt ihr gerade wohl am wenigsten gerechnet?
*Bücher staple*
Auch wenn es fast nicht zu glauben ist. Es gibt mich noch, ist nur etwas stiller geworden. Woran ich unschuldig bin!
Flocke ist anstrengend geworden .
*die Bücher reden höre*
He, Ruhe dahinten!
*Stille*

Das ist nicht nur negativ gemeint. Manchmal nimmt sie sich -in meinen Augen - etwas zu viel vor und schafft dann nur wenig von dem was sie machen will.
Oder habt ihr bisher irgendeinen ihrer Neuzugänge gesehen? Außer denen die sie gelesen hat oder ich euch im 'Mein SuB kommt zu Wort' gezeigt habe?
Nicht wirklich oder?
Oh und mir fällt gerade ein, dass ich euch den Beitrag für diesen Monat da noch schuldig bin. Ja wenn  Flocke mich mal an den PC lassen würde *seufze*
Doch gerade sitzt sie bei ihrem Freund auf der Couch und liest. Da kann ich versuchen das zu nutzen wenn ich mit dem Beitrag hier fertig bin.


Das mit den Neuzugängen ist eine Aufgabe die ich mir auf meine Seiten geschrieben habe. Sonst gehen die wunderschönen und interessanten Neuankömmlinge noch unter.
Sehr bald werdet ihr dazu was hier auf dem Blog lesen.

Die Tage hatte ich erst noch mal eine Auseinandersetzung mit ihr bezüglich des Blogs.
Sicher habt ihr doch auch von diesem Datenneuerungen gehört?
Was frage ich. Ganz sicher habt ihr das. Genau wie bei mir werden eure Besitzer nicht um diese Sache rum kommen. Natürlich wird bei den Blogs da etwas anders drauf gesehen, als bei Firmen. Doch wer will sich schon in Probleme bringen?
Richtig: Niemand.


Alle Blogger haben verrückt gespielt und überlegt ihre Blogs zu schließen. Einige haben es tatsächlich getan und diese Kollegen mit ihren SuBs werden mir sehr fehlen *ein paar Buchtränen verdrücke* Aber vielleicht kommen sie ja bald wieder, wenn die letzten Seiten mit allen nachrücken.

Aber genau bei dem Thema sind Flocke und ich aneinander geraten.
Erst wollte sie das auch. Den Blog schließen. Dann eine länger Blogpause machen.
Und da kam ich ins Spiel.

Wie soll ich mit denn sonst Luft machen wenn sie was einstellt?
Euch erzählen was so passiert? Kontakt zu anderen SuBs aufbauen und halten?
Die Neuzugänge zeigen?
Für mich kam das nicht in Frage.

Dann habe ich sie auf ihren Beitrag von Anfang Januar hingewiesen und da wurde sie dann ganz kleinlaut.
Fazit: Der Blog läuft erst mal weiter und ich werde euch nicht nur mit ihren Projekten auf dem Laufenden halten, sondern auch die ganzen Neuzugänge von diesem Jahr nach und nach zeigen.
Sie an das was sie vor hatte erinnern und hoffentlich dafür sorgen können, dass hier wieder etwas mehr Ordnung rein kommt. Und natürlich eine Regelmäßigkeit.


In dem Sinne verabschiede ich mich für heute von euch.
Bleibt buchig, lasst die Seiten nicht hängen und behaltet eure Gesundheit.

Gruß
Firun ;)

1 Kommentar:

  1. Ach, was ein Glück habt ihr euch gegen das Schliessen entschlossen - diese Welle ist schon beängstigender als das neue DSGVO Rina (https://flashtaig.wordpress.com/)hat sich am Anfang zwar auch bissel verrückt gemacht. Aber jetzt gab es einige Beiträge, die sie beruhigt haben und es wird doch auch nicht so heiss gegessen wie gekocht. Bei Wordpress fallen sie auch alle weg. *seufz*
    Hier hab ich paar beruhigende Beiträge. LG

    https://2puzzle4.wordpress.com/2018/04/20/mal-ein-paar-gedanken-zum-thema-impressum-datenschutz-grundverordnung-disclaimer/

    und

    https://arnovonrosen.wordpress.com/2018/05/21/dsgvo/
    https://arnovonrosen.wordpress.com/2018/05/23/1-nachtrag-dsgvo/

    Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen