Mittwoch, 9. Mai 2018

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 50

Einen schönen Mittwoch ihr Lieben :)

Nach Ewigkeiten habe ich mal wieder einen Einblick für euch in meinen Leseplan. Also zu den Büchern, an denen ich gerade im Augenblick lese. Ich finde sie sind recht unterschiedlich, doch überzeugt euch selbst ;)




Es hat wie im Märchen begonnen. Doch aus der lebensfrohen Prinzessin ist eine einsame Kaiserin geworden. Sissi muss am Wiener Hof um alles kämpfen, was ihr teuer ist: um ihre Kinder, ihre Wünsche, ihre Freiheit. Eins nach dem anderen wird ihr genommen. Aber dann lernt sie den rebellischen Grafen Andrássy kennen. Und plötzlich hat ihr Leben wieder einen Sinn.

In dem Buch habe ich etwas mehr als ein Drittel gelesen. Es ist der zweite Teil einer Trilogie und kann mich bisher nicht mit viel neuem überraschen, aber ich mag den Schreibstil. Es lässt sich richtig leicht lesen und ich denke bis nächste Woche habe ich nicht nur das sondern auch den dritten Teil gelesen. Mit 300 Seiten geht das auch.




Ihr Aufstieg: vorherbestimmt.
Ihre Liebe: stark wie ein Felsen.

Ihre Geschichte: eine Legende.
Genua im 13. Jahrhundert: Raniero, der Erbe der reichen Familie Grimaldi, verliebt sich unsterblich in die schöne Babetje. Doch als die Grimaldi nach einem blutigen Umsturz aus der Stadt verbannt werden, opfert er sein Glück für die Zukunft seiner Familie und heiratet die Tochter eines Verbündeten. Mit Erfolg: Die Grimaldi erobern den Felsen von Monaco - ihre neue Heimat. Doch um die Macht zu wahren, begeht Raniero eine grausame Tat. Wie durch einen Fluch brechen fortan brutale Schlachten, perfide Intrigen und gnadenlose Schicksalsschläge über die Grimaldi herein. Der Kampf um das Fürstentum beginnt.
Und um die Liebe.


In dem Buch bin ich etwa auf ein Drittel. Mir macht der Schreibstil zu schaffen. Nach einer Pause brauche ich ziemlich lange um wieder rein zu kommen. Das macht es anstrengend weiter zu kommen. Was ich schade finde, denn die Geschichte an sich gefällt mir. Ich hoffe das wird noch besser. Denn ich möchte schon wissen wie es weiter geht.





Bis vor wenigen Jahren war Australien für die meisten von uns ein entlegenes Land, das außer endlosem Busch und springenden Beuteltieren wenig Nennenswertes zu bieten schien. Und das völlig zu Unrecht, wie Bill Bryson in seinem neusten Reisebericht beweist, denn dieser Kontinent der Superlative steckt voller überraschender Entdeckungen und Kuriositäten, die man in der restlichen Welt vergebens suchen wird...

Mit diesem Buch habe ich eben erst begonnen. Kann also noch gar nicht viel dazu sagen. Bisher liest es sich schon gut und ich hoffe es bleibt dabei.




1137 heiratet Eleonore, die schönste Frau ihrer Zeit, den König von Frankreich. Doch die Ehe scheitert. Eleonore tut das Unerhörte: Sie lässt sich scheiden. Während ihr Name überall in den Schmutz gezogen wird, heiratet sie erneut: Henry Plantagenet, den König von England. Mit ihm regiert sie, steht im Zenit ihrer Macht. Doch wie soll sie handeln, als Henry sie betrügt?
Wird sie aus Rache ihre Söhne zur Rebellion anstacheln und alles aufs Spiel setzen - auch ihr eigenes Leben?

Oh das Buch lässt sich so gut lesen!!! Ich mag den Schreibstil sehr und auch wie die Geschichte erzählt wird. Nämlich aus Sicht von Eleonore. Diese Frau hat so vieles vollbracht und geschaffen. Ich habe großen Respekt vor ihr und hoffe noch mehr interessantes über sie hier zu lesen. Wenn es so weiter geht wie bisher wird das ein sehr gutes Buch :)



WENN GUT UND BÖSE SICH VERMENGEN, WIE KANNST DU FREUND UND FEIND ERKENNEN?
Mit seinen eigenen Albträumen kommt Charlie inzwischen gut zurecht. Seit Kurzem aber landet er, sobald er die Augen schließt, auf einer unheimlichen Wiese, die ganz sicher nicht er herbeigeträumt hat. Und auch tagsüber findet Charlie keine Ruhe: Das seltsame Zwillingsmädchen INK, das mit seiner Schwester ICK fast drei Welten zerstört hätte, taucht plötzlich in Charlies schule auf. Zum Glück sitzt ICK noch in der Anderwelt fest - auch auch dort gehen mysteriöse Dinge vor sich. Charlie und seine Freunde setzen alles daran, die Zwillinge zu stoppen.
Doch führen die beiden wirklich Böses im Schilde?

Ich bin bisher richtig gut voran gekommen. Heute oder morgen dürfte ich fertig sein. Es macht riesen Spaß die Geschichte zu lesen. Da sie auch spannend ist kann ich es kaum aus der Hand legen. Ich möchte unbedingt erfahren wie es ausgeht und ob es dann auch tatsächlich der letzte Teil der Trilogie ist. Wer weiß. Vielleicht kommt ja noch was nach, aber erst mal fertig werden *grinse*



Ich hoffe bis nächste Woche die Bücher fertig zu haben. Was aber etwas knapp wird, da ich Samstag und Sonntag gar nicht zu Hause sondern nur unterwegs bin.
So das war es dann auch wieder von meiner Seite. Ich wünsche euch einen ruhigen Tag und ein schönes verlängertes Wochenende. Schmelzt nicht weg ja?
Ganz liebe Grüße

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen