Samstag, 26. Mai 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 118

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon sehr lange hier auf meinem Blog und Schuld daran ist:  MsBookpassion. Bei ihr habe ich sie zum ersten Mal gesehen und mir gedacht 'das mache ich auch!'

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr wollt/könnt mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern :)

----------------------------------------------------------------------
Heilpflanzen, Australien und historischer Roman


Von der indianischen Kultur geht schon immer eine große Faszination aus. Das Wissen der Medizinmänner und Schamanen wirkt auf uns wie ein großes Geheimnis. Dieses Buch möchte dem Geheimnis ein wenig näher kommen. In das Denken der Indianer und in ihre Therapieformen einzuführen. Die von den Indianern angewandten Heil- und Zauberpflanzen, wie Pilze, Kakteen, Lianen und andere Gewächse, werden vorgestellt, ihre Anwendung und Wirkungsweisen einfach erklärt. der Ratgeber führt in die Praxis der indianischen Heilpflanzenbehandlung ein und zeigt, wie man sie auch bei uns erfolgreich einsetzen kann.


"Ich reise an einen Ort, den sie Neusüdwales nennen, um einen Mann zu heiraten, den ich noch nie gesehen habe, dachte Elizabethm einen Mann der um die Hand meiner Schwester angehalten hat, nicht um meine. Und zu verdanken habe ich das meinem Vater! Was, wenn ich dort ankomme, und dieser Alexander Kinross mag mich nicht? Aber ich habe gelesen, dass in diesen so weit entfernten primitiven Kolonien tatsächlich ein Mangel an geeigneten Ehefrauen herrscht, von daher wird er mich wohl heiraten. Lieber Gott, mach, dass er mich mag! Mach, dass ich ihn mag!"
Eine brilliant erzählte Saga um Reichtum und Gier, Liebe und Hass, Tragik und Leidenschaft vor der prächtigen Kulisse Australiens und seiner wechselvollen Geschichte. Im Mittelpunkt des Romans, der einen Bogen spannt von 1860 bis zur Jahrhundertwende, steht die faszinierende Persönlichkeit Alexander Kinross', der aus der Armut Schottlands flieht, um sein Glück auf den australischen Goldfeldern zu suchen.


"Etwas Furchtbares war in Gang gekommen, das nicht nur seine Familie betraf, sondern ebenso den König, das Haus Lancaster und ganz England. Ihnen allen schien der Blutmond."
England 1413: Als der dreizehnjährige John of Waringham fürchten muss, von seinem Vater in eine kirchliche Laufbahn gedrängt zu werden, reißt er aus und macht sich auf dem Weg nach Westminster. Dort begegnet er König Harry und wird an dessen Seite schon jung zum Ritter und Kriegshelden. Doch Harrys plötzlicher Tod stürzt England in eine tiefe Krise, denn sein Sohn und Thronfolger ist gerade acht Monate alt...


-------------

Genießt den Sonntag
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen