Dienstag, 9. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #40


Guten Abend zusammen :)
Ich hoffe eure Woche ist bisher in Ordnung und nicht zu stressig. Hattet ihr heute auch so geiles Wetter? Jetzt bin ich tatsächlich schon zum 40 Mal bei der Aktion dabei *leicht den Kopf schüttel* Nicht zu fassen.
Hier ist mein Beitrag für diese Woche. Gespickt mit den üblichen Fragen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Eins davon ist das hier und ich bin auf Seite 108.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Doch offenbar war er anderen Meinung, denn sonst hätte er nicht bereits für sie einen Termin bei der Schneiderin gemacht.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Das ich es liebe ^^ Ein schönes, für mich neues Petra Schier Buch was ein Einzelband ist - eine Seltenheit bei ihren historischen Romanen. Super flüssig zu lesen. Nicht schwer geschrieben. Viele mir bekannte Begriffe und unheimlich tolle Charakter. Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe es bis morgen Abend durch zu haben ;)

4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie etc.) fürs Lesen zu begeistern?
Tatsächlich ja. In meiner Familie lesen die meisten. Und auch meine Freunde lesen alle. Wenn auch nicht ganz meine Genre und umgekehrt.
Aber ja ich versuche auch andere Menschen fürs Lesen zu begeistert. In meinen Augen ist lesen sehr wichtig. Es kostet Zeit - das ist nicht zu bestreiten. Aber in meinen Augen lohnt sich das alle mal.
Durchs Lesen kommen neue Ideen, die Rechtschreibung verbessert sich und auch der Wortschatz nimmt zu.
Gerade bei Kindern und Jugendlichen finde ich das sehr wichtig. Und ich weiß jetzt schon, dass ich meinem Neffen viel vorlesen werde wenn er erst mal in dem Alter ist ^^ Das wurde mir auch schon von den werdenden Eltern zugetragen ^^

Schlaft alle gut.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen