Mittwoch, 17. Mai 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #31

Einen schönen Mittwoch Morgen :)

Ich mache mich gleich auf den Weg zur Arbeit, aber trotzdem möchte ich euch den Beitrag zu den Büchern wo meine Nase drinnen steckt nicht vorenthalten. Mal ganz davon abgesehen, dass das heute Abend schon wieder anders ist XD
Im Augenblick sind es vier Bücher. Zwei davon kennt ihr von letzter Woche.
Vielleicht habt ihr davon schon eins gelesen?
Eure Meinung zu denen interessiert mich wirklich!!



England, 1895: Gemma und ihre Freundinnen besuchen ein Internat für höhere Töchter. Den strengen Regeln zum Trotz treffen sie sich nachts in einer Höhle zu spiritistischen Séancen. Dabei lesen sie aus einem mysteriösen Tagebuch, das von einem magischen Reich berichtet. Eigentlich glauben die Mädchen nicht an so einen Unsinn, aber Gemma wird immer wieder von Visionen heimgesucht, in denen sie ganz Ähnliches sieht...





Die junge und schöne Fanny, Kind verarmter Eltern, wächst bei ihrem reichen Onkel in Mansfield Park auf. Klug und warmherzig erobert sie das Herz ihres Cousins - doch ihr Mangel an 'feiner Bildung' und ihre fehlende finanzielle Mitgift rücken ihr Glück in scheinbar unerreichbare Ferne...






In ihrem Ferienhäuschen auf der idyllischen dänischen Insel Fünen entdeckt die Urlauberin Celia ein wunderschönes Fliedergemälde, das seit Jahrzehnten als verschollen galt. Ihre Vermieterin ist beim Anblick des Bildes tief bewegt und erzählt Celia die Geschichte ihrer Mutter, der jüdischen Malerin Ruth Liebermann...
1938: das frisch verheiratete Paar Ruth und Jakob Liebermann muss aus Berlin fliehen. Auf Fünen finden die beiden im ehemaligen Sommerhaus von Ruths Familie Zuflucht. Trotz der schwierigen Situation erleben sie glückliche Jahre, Ruth kann mit ihrer Passion aus dem Malen, sogar die Familie ernähren. Doch als sie erneut zur Flucht gezwungen sind, müssen Ruth und Jakob die folgenschwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Belgravia - mit seinem neuen Roman setzt Julian Fellowes dem nobelsten Londoner Stadtteil ein
großartiges Denkmal. Dabei entführt er seine Leser mitten ins 19. Jahrhundert, wo alter Hochadel, neureiche Unternehmer und korrupte Dienstboten aufeinandertreffen und die Liebe sich den Standesgrenzen widersetzt...







Das sind die Bücher, die ich euch zeigen wollte. Bei Mansfield Park brauche ich etwas länger. Die Geschichte kenne ich, aber das Buch selbst ist ja ausführlicher. Da werde ich wohl auch noch eine Weile für brauchen. Die unteren Beiden sind Rezensionsexemplare. Aber so lange brauche ich da sicher nicht mehr für.
Gemmas Visionen ist genau so interessant wie damals. Doch auch an dem Buch bin ich noch dran. Mal schauen wie lange ich dafür noch brauche.

Lasst euch heute nicht ärgern, genießt jeden Schatten den ihr findet und nutzt ihn bloß - es soll heiß werden.

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen